familie redlich sucht ...

familie redlich sucht immer engagierte und kluge Mitarbeiter.

Als inhabergeführte Full-Service-Agentur steht familie redlich seit 2001 für integrierte Kommunikation durch das gemeinsame Wirken von Spezialisten aller Disziplinen. Wir begleiten Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte von der strategischen Beratung bis zum Leistungscontrolling, von der Idee bis zur Adaption. Für die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte suchen wir ab sofort Verstärkung.

Falls Ihr Stellenprofil derzeit nicht ausgeschrieben ist, schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu! Es werden allerdings ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigt. 

SENIOR-PROJEKTLEITER / BERATER (m/w)

Für die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte im Bereich der Markenkommunikation suchen wir Verstärkung in der Projektleitung und Beratung.

DIE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung von Kampagnen- und Kommunikations-Projekten
  • Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit Konzeption, Text, Grafik und Programmierung
  • Kundenberatung und -kommunikation
  • Mitarbeit an Kampagnen- und Maßnahmenkonzeptionen

    DIE ANFORDERUNGEN

    • mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung und Beratung in einer Kommunikationsagentur
    • Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Kommunikations-Projekten für komplexe Themen
    • ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung
    • idealerweise Erfahrung mit der Umsetzung von Online- und Social-Media-Projekten
    • Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Spaß an komplexen Aufgabenstellungen und Begeisterungsfähigkeit

      DAS ANGEBOT

      • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
      • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
      • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

        Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

        GRAFIK-DESIGNER/IN

        Für die Gestaltung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte aus dem Bereich der Markenkommunikation suchen wir ab sofort Verstärkung in der Kreation.

        DIE AUFGABEN

        • Erarbeitung von Gestaltungskonzeptionen, Layouts und Präsentationen für Print und Web
        • Gestaltung von Kampagnen für Print und Web
        • Enge Zusammenarbeit mit Text/Konzeption, Projektleitung und Programmierung

        DIE ANFORDERUNGEN

        • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Designer/in in einer Kommunikationsagentur
        • Erfahrungnen im Bereich Graphics & Illustrations
        • ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikations-Design/Visuelle Kommunikation oder
        • eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in für Digital und Printmedien mit sehr gutem Abschluss
        • exzellente Kenntnisse in den gängigen Adobe-Gestaltungsprogrammen
        • Auge, Gefühl und Leidenschaft für Design und Gestaltung
        • einen hohen Anspruch an Qualität und Service, Freude an Kommunikation, Begeisterungsfähigkeit und Engagement

        DAS ANGEBOT

        • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
        • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
        • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

          Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

          ERFAHRENER TYPO3 PHP-ENTWICKLER (m/w)

          Zur Verstärkung unseres ambitionierten Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n TYPO3 PHP-Entwickler/in.

          DIE AUFGABEN

          • Konzipieren und Implementieren von Online-Applikationen auf Basis von TYPO3 CMS u.a. im LAMP-Umfeld
          • Entwicklung von TYPO3-Extensions auf Basis der TYPO3-API sowie Extbase/Fluid
          • konzeptionelles Arbeiten und technisches Management
          • technische Leitung von Großprojekten inkl. der vorherigen technischen Konzeption 
          • Technische Unterstützung und Beratung der anderen Abteilungen

          DIE ANFORDERUNGEN

          • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der PHP-Entwicklung mit TYPO3
          • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
          • eine Ausbildung als "Certified TYPO3 Developer" und praktische Kenntnisse in der TYPO3-Integration
          • Erfahrung mit Konzepten und Paradigmen der objektorientierten Programmierung (OOP) unter PHP sowie Domain-Driven-Design (DDD) und Model-View-Controller (MVC)
          • Erfahrung im Umgang mit ergänzenden Technologien wie z.B. Solr, Varnish, Shop- oder CRM-Systemen, mit Datenbanken (insbesondere MySQL) und mit Git im GitFlow-Modell
          • Sicher um Umfang mit gängigen Internet-Technologien wie JavaScript, CSS, HTML, XML
          • Grundkenntnisse an der Kommandozeile für Linux-Server
          • Hohe Motivation und eine prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise
          • Akribie und unternehmerisches Denken sowie Qualitätsbewusstsein in der Web- und Software-Entwicklung
          • Kenntnisse in pi_base für Portierungsaufgaben
          • sehr gute Englischkenntnisse
          • Begeisterung und Teamfähigkeit

          UNSER ANGEBOT

          • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
          • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
          • Raum für neue Ideen und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg positiv zu beeinflussen
          • Arbeiten in einer vielseitigen, beweglichen Kommunikationsagentur
          • familiengerechte Arbeitszeiten
          • die Möglichkeit, an Fortbildungen und Seminaren teilzunehmen

          Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail, mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

          TYPO3 CMS-INTEGRATOR (m/w)

          Zur Verstärkung unseres ambitionierten Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TYPO3 CMS-Integrator (m/w).

          DIE AUFGABEN

          • Konzipieren und Implementieren von Online-Applikationen auf Basis von TYPO3 CMS u.a. im LAMP-Umfeld
          • Integration von gelieferten Frontend-Designs (bereits umgesetzt in HTML/CSS) und Seiten-Sprach-, Benutzer- und Mandantenkonzepten
          • Einbindung bestehender TYPO3-Extensions sowie Anbindung an Drittsysteme und-dienste für Newsletter, Tracking- oder Optimierung
          • konzeptionelles Arbeiten und technisches Management

          DIE ANFORDERUNGEN

          • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der CMS-Integration mit TYPO3
          • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
          • eine Ausbildung als "Certified TYPO3 Developer" und praktische Kenntnisse in der TYPO3-Entwicklung von Extensions sind von Vorteil
          • Erfahrung mit der Integration komplexer Seiten,- Sprach-, Mandanten- und Benutzerkonzepte in TYPO3
          • Erfahrung mit der Integration von fertigen Frontend-Designs (bereits umgesetzt in HTML, CSS, JS) sowie im Umgang mit TypoScript und mit der Auswahl und Einbindung fertiger Extensions (Eigenentwicklungen und TER-Erweiterungen)
          • Erfahrung im Umgang mit ergänzenden Technologien und Produkten wie z.B. Solr, Varnish, Newsletter-, Shop- oder CRM-Systemen aus Integrationssicht sowie Grundkenntnisse mit Datenbanken (insbesondere MySQL) und Erfahrung mit Versionierung über Git im GitFlow-Modell
          • Sicher um Umfang mit gängigen Internet-Technologien wie JavaScript, CSS, HTML, XML
          • Grundkenntnisse an der Kommandozeile für Linux-Server
          • Hohe Motivation und eine prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise
          • Akribie und unternehmerisches Denken sowie Qualitätsbewusstsein in der Web- und Software-Entwicklung
          • sehr gute Englischkenntnisse
          • Begeisterung und Teamfähigkeit

          UNSER ANGEBOT

          • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
          • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
          • Raum für neue Ideen und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg positiv zu beeinflussen
          • Arbeiten in einer vielseitigen, beweglichen Kommunikationsagentur
          • familiengerechte Arbeitszeiten
          • die Möglichkeit, an Fortbildungen und Seminaren teilzunehmen

          Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail, mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

          Sie konnten viele Häkchen machen und sind interessiert?

          Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einer Information zum frühest möglichen Starttermin ausschließlich per Mail:
          Frau Antje Labarthe
          karriere@familie-redlich.de