familie redlich sucht ...

familie redlich sucht immer engagierte und kluge Mitarbeiter.

Als inhabergeführte Full-Service-Agentur steht familie redlich seit 2001 für integrierte Kommunikation durch das gemeinsame Wirken von Spezialisten aller Disziplinen. Wir begleiten Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte von der strategischen Beratung bis zum Leistungscontrolling, von der Idee bis zur Adaption. Für die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte suchen wir ab sofort Verstärkung.

Falls Ihr Stellenprofil derzeit nicht ausgeschrieben ist, schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu! Es werden allerdings ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigt. 

PROJEKTLEITUNG/BERATUNG EVENT

Für die Planung und Umsetzung anspruchsvoller Event-Projekte für Kunden aus Politik und Wissenschaft suchen wir ab sofort Verstärkung. 

DIE AUFGABEN

  • Planung, Steuerung und Umsetzung von Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Messen, Ausstellungen)
  • Briefing und Zusammenarbeit mit Konzeption, Text, Grafik und Programmierung
  • Kundenberatung und -kommunikation
  • Dienstleisterhandling und -verhandlungen
  • Führung projektbezogener interdisziplinärer Teams

    DIE ANFORDERUNGEN

    • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung in einer Event- oder Kommunikationsagentur
    • Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Auftraggebern
    • ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung
    • Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Spaß an komplexen Aufgabenstellungen und Begeisterungsfähigkeit

      DAS ANGEBOT

      • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
      • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
      • ein breites Projekt- und Aufgabenspektrum
      • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

        Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

        MITARBEITER/IN BUCHHALTUNG & FINANZEN

        Zur Verstärkung im Bereich Finanzen suchen wir eine/n kaufmännische/n Allrounder/in.

        DIE AUFGABEN

        • selbständige Bearbeitung der vorbereitenden Finanz- und Gehaltsbuchhaltung (Rechnungseingang, Rechnungsausgang, Vorbereitung Lohnabrechnung, Belegzuordnung etc.)
        • Kostenstellenzuordnung sowie Belegerfassung in enger Abstimmung mit dem Steuerberater
        • OP-Kontrolle, Mahnwesen und Zahlläufe
        • allgemeine, unterstützende und administrative Aufgaben

          DIE ANFORDERUNGEN

          • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten/-in)
          • mehrjährige Berufserfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung und Kostenrechnung
          • grundlegende steuerrechtliche Kenntnisse
          • starke Eigeninitiative, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte und systematische Arbeitsweise
          • sicherer Umgang mit gängigen Softwareanwendungen

            DAS ANGEBOT

            • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten im Team
            • ein breites und vielseitiges Aufgabenspektrum
            • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
            • flexible Arbeitszeiten bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von mind. 30 Stunden

              Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

              PR-MANAGER/IN (gesellschaftspolitische Kommunikation)

              Für die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte auf dem Gebiet der gesellschaftspolitischen Kommunikation suchen wir Verstärkung in der Presse- und Medienarbeit.

              DIE AUFGABEN

              • eigenständige Steuerung und Umsetzung von Presse- und Medienarbeit für verschiedene Projekte aus dem gesellschaftspolitischen Bereich
              • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationslösungen und -konzepten
              • intensive Kontaktpflege mit Medienvertretern (Print, Hörfunk, TV, Online)
              • Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung presserelevanter Themen
              • Bearbeitung von Presse- und Interviewanfragen, Erstellen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Versendung von Text- und Bildmaterial, Medienbeobachtung und -analyse
              • inhaltliche Organisation und Begleitung von Presseterminen

                DIE ANFORDERUNGEN

                • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Medienarbeit (idealerweise für öffentliche und/oder institutionelle Auftraggeber) in einer Kommunikationsagentur oder Pressestelle
                • fundierte Erfahrungen in der Entwicklung von Presse- und PR-Konzepten
                • Leidenschaft und ein Netzwerk für Pressekontaktarbeit zu Print-, TV-, Radio und Onlinemedien
                • ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachholschulstudium oder eine entsprechende andere abgeschlossene Ausbildung
                • gute Recherchefähigkeiten, Schreibe- und Textverständnis
                • fundierte Allgemeinbildung und MS-Office-Kenntnisse
                • schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in komplexe Themen schnell einzuarbeiten sowie diese verständlich darzustellen
                • Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit

                  DAS ANGEBOT

                  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Projektteam
                  • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                  • breites Projekt- und Aufgabenspektrum: klassische Projekte aus den Bereichen PR, Print und Film, Online-Projekte, Mobilisierungsaktionen etc.
                  • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

                    Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                    JUNIOR-BERATUNG / -PROJEKTLEITUNG (gesellschaftspolitische Kommunikation)

                    Für die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte auf dem Gebiet der gesellschaftspolitischen Kommunikation suchen wir ab sofort Verstärkung in der Projektleitung.

                    DIE AUFGABEN

                    • Steuerung und Umsetzung von Kampagnen- und Kommunikations-Projekten in einem Projektleitungsteam
                    • Medien- und Themenarbeit
                    • Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit Konzeption, Text, Grafik und Programmierung
                    • Mitarbeit an Kommunikations- und Maßnahmenkonzepten

                      DIE ANFORDERUNGEN

                      • 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung in einer Kommunikationsagentur
                      • erste Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Kommunikations-Projekten für komplexe Themen
                      • Erfahrung im Umgang mit öffentlichen und/oder institutionellen Auftraggebern
                      • ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine entsprechende andere abgeschlossene Ausbildung
                      • Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit

                        DAS ANGEBOT

                        • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
                        • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                        • breites Projekt- und Aufgabenspektrum: klassische Projekte aus dem Bereich PR, Print und Film, Online-Projekte, Mobilisierungsaktionen etc.
                        • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

                          Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                          PROJEKTMANAGER DIGITAL (m/w)

                          Für die Planung und Umsetzung von digitalen und integrierten Projekten sowie die Sicherstellung von reibungslosen Projektabläufen suchen wir ab sofort einen Projektmanager Digital. 

                          DIE AUFGABEN

                          • Arbeit in projektbezogenen interdisziplinären Teams unter der Leitung eines Senior Projektmanagers oder durch eigenverantwortliche Steuerung
                          • Erstellung von Projektplänen und Briefings in Zusammenarbeit mit Konzeption, Grafik und Programmierung
                          • Anforderungsaufnahme von Projekten in der Akquisitionsphase und Teilnahme an Kunden-Workshops
                          • eigenständige Kunden- und Etatführung
                          • Erstellung und Überwachung von Kostenvoranschlägen sowie Einholen von Freigaben
                          • Budget- und Ressourcenplanung
                          • Koordination und Kontrolle von Fremdleistungen
                          • Projektcontrolling und -reporting

                            DIE ANFORDERUNGEN

                            • mindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektmanager in einer digitalen Agentur oder einem vergleichbaren Umfeld
                            • idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Content Management Systeme: TYPO3, Wordpress, Concrete5
                            • Fähigkeit zu strategischem und konzeptionellem Denken
                            • sehr gute Kenntnisse über Prozessabläufe und Meilensteine eines optimalen Projektablaufs
                            • Kalkulations- und Budgetsicherheit sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
                            • Organisationsgeschick mit Liebe zum Detail
                            • Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Spass an komplexen Aufgabenstellungen und Begeisterungsfähigkeit
                            • gute Englischkenntnisse

                              DAS ANGEBOT

                              • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
                              • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                              • ein eigener Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
                              • ein aufgeschlossenes Team, eine positive Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
                              • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

                                Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                                SENIOR-PROJEKTMANAGER DIGITAL (m/w)

                                Für die Planung und Umsetzung von digitalen und integrierten Projekten sowie die Sicherstellung von reibungslosen Projektabläufen suchen wir ab sofort einen Senior-Projektmanager Digital. 

                                DIE AUFGABEN

                                • eigenverantwortliche Steuerung von digitalen und integrierten Projekten sowie Sicherstellung von reibungslosen Projektabläufen
                                • Führung projektbezogener interdisziplinärer Teams
                                • Erstellung von Projektplänen und Briefings in Zusammenarbeit mit Konzeption, Grafik und Programmierung
                                • Anforderungsaufnahme von Projekten in der Akquisitionsphase und Teilnahme an Kunden-Workshops
                                • eigenständige Kunden- und Etatführung
                                • Erstellung und Überwachung von Kostenvoranschlägen sowie Einholen von Freigaben
                                • Budget- und Ressourcenplanung
                                • Koordination und Kontrolle von Fremdleistungen
                                • Projektcontrolling und -reporting

                                  DIE ANFORDERUNGEN

                                  • mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektmanager in einer digitalen Agentur oder einem vergleichbaren Umfeld
                                  • idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Content Management Systeme: TYPO3, Wordpress, Concrete5
                                  • Fähigkeit zu strategischem und konzeptionellem Denken
                                  • sehr gute Kenntnisse über Prozessabläufe und Meilensteine eines optimalen Projektablaufs
                                  • Kalkulations- und Budgetsicherheit sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
                                  • Organisationsgeschick mit Liebe zum Detail
                                  • Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Spass an komplexen Aufgabenstellungen und Begeisterungsfähigkeit
                                  • gute Englischkenntnisse
                                  • sicheres Auftreten, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick

                                    DAS ANGEBOT

                                    • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
                                    • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                                    • ein eigener Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
                                    • ein aufgeschlossenes Team, eine positive Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
                                    • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

                                      Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                                      ERFAHRENER TYPO3 PHP-ENTWICKLER (m/w)

                                      Zur Verstärkung unseres ambitionierten Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n TYPO3 PHP-Entwickler/in.

                                      DIE AUFGABEN

                                      • Konzipieren und Implementieren von Online-Applikationen auf Basis von TYPO3 CMS u.a. im LAMP-Umfeld
                                      • Entwicklung von TYPO3-Extensions auf Basis der TYPO3-API sowie Extbase/Fluid
                                      • konzeptionelles Arbeiten und technisches Management
                                      • technische Leitung von Großprojekten inkl. der vorherigen technischen Konzeption 
                                      • Technische Unterstützung und Beratung der anderen Abteilungen

                                      DIE ANFORDERUNGEN

                                      • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der PHP-Entwicklung mit TYPO3
                                      • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
                                      • eine Ausbildung als "Certified TYPO3 Developer" und praktische Kenntnisse in der TYPO3-Integration
                                      • Erfahrung mit Konzepten und Paradigmen der objektorientierten Programmierung (OOP) unter PHP sowie Domain-Driven-Design (DDD) und Model-View-Controller (MVC)
                                      • Erfahrung im Umgang mit ergänzenden Technologien wie z.B. Solr, Varnish, Shop- oder CRM-Systemen, mit Datenbanken (insbesondere MySQL) und mit Git im GitFlow-Modell
                                      • Sicher um Umfang mit gängigen Internet-Technologien wie JavaScript, CSS, HTML, XML
                                      • Grundkenntnisse an der Kommandozeile für Linux-Server
                                      • Hohe Motivation und eine prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise
                                      • Akribie und unternehmerisches Denken sowie Qualitätsbewusstsein in der Web- und Software-Entwicklung
                                      • Kenntnisse in pi_base für Portierungsaufgaben
                                      • sehr gute Englischkenntnisse
                                      • Begeisterung und Teamfähigkeit

                                      UNSER ANGEBOT

                                      • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
                                      • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                                      • Raum für neue Ideen und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg positiv zu beeinflussen
                                      • Arbeiten in einer vielseitigen, beweglichen Kommunikationsagentur
                                      • familiengerechte Arbeitszeiten
                                      • die Möglichkeit, an Fortbildungen und Seminaren teilzunehmen

                                      Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail, mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                                      TYPO3 CMS-INTEGRATOR (m/w)

                                      Zur Verstärkung unseres ambitionierten Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TYPO3 CMS-Integrator (m/w).

                                      DIE AUFGABEN

                                      • Konzipieren und Implementieren von Online-Applikationen auf Basis von TYPO3 CMS u.a. im LAMP-Umfeld
                                      • Integration von gelieferten Frontend-Designs (bereits umgesetzt in HTML/CSS) und Seiten-Sprach-, Benutzer- und Mandantenkonzepten
                                      • Einbindung bestehender TYPO3-Extensions sowie Anbindung an Drittsysteme und-dienste für Newsletter, Tracking- oder Optimierung
                                      • konzeptionelles Arbeiten und technisches Management

                                      DIE ANFORDERUNGEN

                                      • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der CMS-Integration mit TYPO3
                                      • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
                                      • eine Ausbildung als "Certified TYPO3 Developer" und praktische Kenntnisse in der TYPO3-Entwicklung von Extensions sind von Vorteil
                                      • Erfahrung mit der Integration komplexer Seiten,- Sprach-, Mandanten- und Benutzerkonzepte in TYPO3
                                      • Erfahrung mit der Integration von fertigen Frontend-Designs (bereits umgesetzt in HTML, CSS, JS) sowie im Umgang mit TypoScript und mit der Auswahl und Einbindung fertiger Extensions (Eigenentwicklungen und TER-Erweiterungen)
                                      • Erfahrung im Umgang mit ergänzenden Technologien und Produkten wie z.B. Solr, Varnish, Newsletter-, Shop- oder CRM-Systemen aus Integrationssicht sowie Grundkenntnisse mit Datenbanken (insbesondere MySQL) und Erfahrung mit Versionierung über Git im GitFlow-Modell
                                      • Sicher um Umfang mit gängigen Internet-Technologien wie JavaScript, CSS, HTML, XML
                                      • Grundkenntnisse an der Kommandozeile für Linux-Server
                                      • Hohe Motivation und eine prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise
                                      • Akribie und unternehmerisches Denken sowie Qualitätsbewusstsein in der Web- und Software-Entwicklung
                                      • sehr gute Englischkenntnisse
                                      • Begeisterung und Teamfähigkeit

                                      UNSER ANGEBOT

                                      • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
                                      • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                                      • Raum für neue Ideen und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg positiv zu beeinflussen
                                      • Arbeiten in einer vielseitigen, beweglichen Kommunikationsagentur
                                      • familiengerechte Arbeitszeiten
                                      • die Möglichkeit, an Fortbildungen und Seminaren teilzunehmen

                                      Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail, mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                                      Sie konnten viele Häkchen machen und sind interessiert?

                                      Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einer Information zum frühest möglichen Starttermin ausschließlich per Mail:
                                      Frau Antje Labarthe
                                      karriere@familie-redlich.de