Hilfe weltweit: Wir brauchen Dich!

Website-Relaunch für das Deutsche Rote Kreuz, prämiert mit dem TYPO3 Award 2016

  • Screen der DRK-Website: Lagebesprechung in Syrien
    Die zentrale Website des Deutschen Roten Kreuzes www.drk.de wird technisch und gestalterisch komplett überarbeitet.
  • Screen der DRK-Website: Inhalte auf Englisch
    Die zentrale Website des Deutschen Roten Kreuzes www.drk.de wird technisch und gestalterisch komplett überarbeitet.
  • Screen der DRK-Website: Kind in Flüchtlingslager in Afrika
    Die zentrale Website des Deutschen Roten Kreuzes www.drk.de wird technisch und gestalterisch komplett überarbeitet.
  • Screen der DRK-Website: Kind in Flüchtlingslager in Afrika
    Die zentrale Website des Deutschen Roten Kreuzes www.drk.de wird technisch und gestalterisch komplett überarbeitet.
  • Screen der DRK-Website: Hauptmenü
    Die zentrale Website des Deutschen Roten Kreuzes www.drk.de wird technisch und gestalterisch komplett überarbeitet.
  • Screen der DRK-Website: Bereich Kinder, Jugend und Familie
    Die zentrale Website des Deutschen Roten Kreuzes www.drk.de wird technisch und gestalterisch komplett überarbeitet.
  • Screen der DRK-Website: Pressebereich
    Die zentrale Website des Deutschen Roten Kreuzes www.drk.de wird technisch und gestalterisch komplett überarbeitet.
  • Screen der DRK-Website: aktuelle Meldungen
    Die zentrale Website des Deutschen Roten Kreuzes www.drk.de wird technisch und gestalterisch komplett überarbeitet.
  • Screen der DRK-Website: Spenden-Fomular
    Die zentrale Website des Deutschen Roten Kreuzes www.drk.de wird technisch und gestalterisch komplett überarbeitet.
Logo des TYPO3 Awards
Die durch familie redlich konzipierte und umgesetzte Website www.drk.de wird 2016 mit dem TYPO3 Award in der Kategorie NGO ausgezeichnet.

Die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Inland und in der Auslandshilfe wird angesichts großer Herausforderungen so dringend benötigt wie nie zuvor. Im Vordergrund der öffentlichen Kommunikation steht die Gewinnung von Spendern bei Katastrophen und bei der Prävention von solchen.

Der Relaunch des zentralen Portals www.drk.de wird 2016 mit dem TYPO3 Award als beste NGO-Website ausgezeichnet. Emotional ansprechende Bilder, eine verbesserte Kommunikationsmechanik und eine moderne technische Basis überzeugen. Praktische Beispiele der Spendenwirkung sprechen auch jüngere, mobile Zielgruppen an und helfen dabei, neue Mitglieder zu gewinnen. Auch die Gesamtdarstellung des Verbandes kommt im neuen Design zum Tragen.