Hero

08. September 2010

Agentur-Konsortium mit Leadfamilie redlich setzt das Wissenschaftsjahr 2011 „Forschung für unsere Gesundheit“ in Szene

Ein von familie redlich angeführtes Konsortium, zu dem auch die Agenturen MULTITASK und KOMPAKTMEDIEN aus Berlin gehören, wird das Wissenschaftsjahr 2011 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) mit einer integrierten Kampagne inszenieren.

Das Konsortium konnte sich in einer mehrstufigen europaweiten Ausschreibung durchsetzen. Die Wissenschaftsjahre werden seit 2000 vom BMBF und Wissenschaft im Dialog gemeinsam mit den großen deutschen Wissenschaftsorganisationen ausgerichtet.

„Gesundheitsforschung heute bedeutet zunächst, Herausforderungen über Fachgrenzen hinweg anzunehmen und interdisziplinäre Problemlösungen zu finden. Im Wissenschaftsjahr 2011 gilt es nun, viel versprechende Modelle der Kommunikation zwischen Wissenschaft und Gesellschaft mit Leben zu füllen“, erklärt Claudio Gallio, Geschäftsführer von familie redlich.

In diesem Sinne wird es bei der Kampagne 2011 weniger um reine Informations- und Wissensvermittlung gehen, sondern vielmehr um einen Dialog zwischen Wissenschaftsakteuren und Öffentlichkeit – und hier insbesondere mit Kindern und Jugendlichen. Für das Wissenschaftsjahr installiert das Konsortium das Redaktions- und Kampagnenbüro, das sämtliche Maßnahmen der integrierten Kommunikation planen, umsetzen und begleiten wird. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit der für die Online-Aktivitäten des Wissenschaftsjahres verantwortlichen Agentur Pixelpark aus Köln.

Pressekontakt

Alexandra Hensel
familie redlich Agentur für Marken und Kommunikation GmbH
Telefon: 030 818777-0
E-Mail: a.hensel@familie-redlich.de

Über familie redlich

familie redlich wurde im September 2001 in der Berliner Backfabrik gegründet –– auch heute Stammsitz des Unternehmens. Die Agentur hat ihr Leistungsspektrum und Knowhow in vier Kompetenzbereiche gegliedert: Fundamente, Kommunikation, Systeme und Erlebnisse. Die plakative, aktivierende und nachhaltige Vermittlung unterschiedlicher Themen und Botschaften durch eine absenderadäquate Live-, Online- und OfflineKommunikation ist die Stärke der Agenturgruppe.