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familie redlich kommuniziert Zukünfte

familie redlich (fr) hat den Pitch um die Betreuung der Social-Media-Aktivitäten des Futuriums gewonnen. Die Rahmenvereinbarung mit dem Berliner Haus der Zukünfte umfasst zunächst eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option auf Verlängerung und beinhaltet sämtliche Aufgaben rund um den Social-Media-Auftritt. Dazu zählen die Weiterentwicklung der aktuellen Social-Media-Strategie, Multimedia-Produktionen, Community Management, Kreation von besonderen Kampagnen bis hin zur Evaluation, Projektmanagement und Reportings. Auftragsvolumen: 1,2 Millionen Euro.

„Das Futurium ist deutschlandweit und international eine Institution. Kein klassisches Museum, sondern ein Ort zum Erleben, Eintauchen, Mitreden, Zukunft-Mitgestalten. Hier können wir unsere Erfahrungen einbringen, um eine sehr heterogene Zielgruppe auf den unterschiedlichen Kanälen einzubinden, zu aktivieren und um das Futurium auch als digitalen Dreh- und Angelpunkt für Zukunftsthemen zu etablieren“, so Claudio Gallio, Vorstandsmitglied der familie redlich AG.

Das Futurium liegt im Herzen des Berliner Regierungsviertels. Besucher:innen können sich in der großen interaktiven Ausstellung auf rund 3.000 m2 und im Futurium Lab mit verschiedenen Zukunftsentwürfen befassen und sie in vielfältigen Dialogformaten sowie in Workshops gemeinsam diskutieren. Das Futurium versteht sich dabei als eine unabhängige Plattform für Dialog und Vernetzung zwischen Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Zivilgesellschaft.

„Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit familie redlich unsere Social-Media-Aktivitäten weiter auszubauen und dabei innovative Wege zu beschreiten. Mit über 80.000 Follower:innen in den verschiedenen Kanälen gehört das Futurium bereits jetzt zu den Berliner Häusern mit der größten digitalen Vernetzung. Von dieser Basis aus möchten wir vor allem in puncto Interaktion mit den User:innen neue Akzente setzen und partizipative Formate auch im Digitalen etablieren“, so Dr. Stefan Brandt, Direktor des Futuriums.

„Gewinnbringend für diese neue Aufgabe ist vor allem unsere vorhandene Expertise zu Wissenschafts- und Bildungsthemen“, so Steffen Smettan, Experte für Online-Kommunikation und strategischer Berater bei fr. „Wir beraten jahrzehntelang verschiedene Ministerien und internationale Organisationen, wie sie ihre Themen zielgruppenspezifisch platzieren. Wir wissen, wie wir komplexe Themen plakativ vermitteln, mit welchen Formaten wir unterschiedliche Zielgruppe erreichen, interessieren, informieren und vor allem durch stetiges Community Management binden. Wir freuen uns auf die Zukunft mit dem Futurium.“