SENIOR PROJECT MANAGER DIGITAL / PRODUCT OWNER (m/w/d)

familie redlich :digital erstellt seit über 15 Jahren verschiedenste digitale Lösungen für Kunden aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Bildung und Gesundheit – vom Mittelständler über Konzerne bis hin zu Ministerien und NGOs. Egal für welchen Kunden – Im Fokus aller Projekte steht die Verbindung von ansprechendem Design mit perfekter Funktionsweise und hohem Kommunikationswert. Unser Anspruch und unsere Leidenschaft sind es, mit unseren Kunden vom ersten Moment an über alle Phasen und Zyklen ihrer Projekte und Prosukte einen nachweislichen Mehrwert zu schaffen. Auch vor dem Hintergrund der digitalen und agilen Transformation sowie der integrierten Kommunikation. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Und hierfür suchen wir neue Impulse und Verstärkung.

DIE AUFGABEN

  • eigenverantwortliche Steuerung von digitalen und integrierten Projekten bzw. Mitwirkung als Product Owner in interdisziplinären Teams
  • Erstellung von Projektplänen und Briefings bzw. Backlog und User Stories in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Spezialisten
  • Übernahme der Anforderungsaufnahme von Projekten in der Akquisitionsphase sowie Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops
  • eigenverantwortliche Kunden- und Etatführung
  • Budget- und Ressourcenplanung (intern und extern) sowie Projektcontrolling und -reporting

DIE ANFORDERUNGEN

  • mindestens 5 Jahre Erfahrung als Project Manager/Product Owner in einer digitalen Agentur oder einem vergleichbaren Umfeld
  • Erfahrung in klassischer und agiler Projektmethodik – und gerne auch im Übergang dieser Welten
  • idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren Content Management Systemen, insbesondere TYPO3 – Denn solche Systeme sind ein besonderer (aber nicht exklusiver) Schwerpunkt unserer Arbeit
  • die Fähigkeit und die Leidenschaft sich strategisch und konzeptionell in Projekte sehr tief einzudenken
  • sehr gute Kenntnisse über die gängigen Prozess-Abläufe in Digital-Projekten inkl. der dazugehörigen Kalkulations- und Budgetsicherheit
  • Erfahrung in der Leitung größerer Teams – oder Mitwirkung als Product Owner
  • Organisationsgeschick mit Liebe zum Detail, Begeisterungsfährigkeit und Interesse an komplexten Aufgabenstellungen
  • Und die üblichen Tugenden: Gute Englischkenntnisse, sicheres Auftreten, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick – und eine konstruktive, offene und zielführende Kommunikation

DAS ANGEBOT

  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und tollen Team
  • ein hohes Maß an Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten, Austattung und Homeoffice
  • Dynamik und Balance: Trotz des typischen Agenturalltages versuchen wir Überstunden soweit es geht zu vermeiden
  • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen
  • Teilnahme und Mitwirkung an den Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie
  • eine tolle Atmosphäre, eine offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen
  • Apropos Raum: Wir haben unser Quartier in einem der schönsten Büros Berlins – mit Blick über die Stadt und verkehrsgünstig an U-, S- und Fernbahn angebunden
  • Wir lieben Agilität: Immer mehr Projekte werden mit wachsener Begeisterung agil durchgeführt. Mit allem was dazu gehört: Einer offenen Kommunikationskultur, Raum für Verbesserungen und Nachsicht bei Fehlern
  • Wir glauben an die integrierte und crossfunktionale Zusammenarbeit und daran, dass das richtige Team die Herzkammer erfolgreicher Produkte ist

Sie konnten viele Häkchen machen und sind interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einer Information zum frühest möglichen Starttermin ausschließlich per Mail an: karriere@familie-redlich.de