SOCIAL MEDIA & COMMUNITY-MANAGER:IN (m/w/d)

Für den Bereich Social Media, SEO & Content Management suchen wir ab sofort Verstärkung:

DIE AUFGABEN

  • Entwicklung kreativer Ideen sowie zielgruppengerechter Konzepte und Strategien für Kunden aus dem Bereich der gesellschaftspolitischen Kommunikation (vor allem Ministerien)
  • Betreuung der Social Media-Kanäle, v. a. facebook, Instagram, YouTube und Twitter
  • Verfassen von Posts, Erstellen von Analysen
  • Community-Management sowie Influencer Marketing

DIE ANFORDERUNGEN

  • mindestens 2-3 Jahre berufliche Erfahrung in Bereich Social Media und Community Management, idealerweise im Bezug auf Kunden aus einem gesellschaftspolitischen Umfeld oder mit erklärungsbedürftigen Produkten
  • ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • gute Erfahrung mit Analyse-, Planungs und Publisher-Tools
  • umfassende Allgemeinbildung sowie politisches Verständnis
  • Fähigkeit und Freude, sich in komplexe Themen schnell einzuarbeiten sowie diese verständlich zu übersetzen
  • Begeisterung für Kommunikation und Teamarbeit

DAS ANGEBOT

  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
  • entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen
  • Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie 
  • regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • moderne Arbeitsbereiche und ein professionelles Team

KONTAKT

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, Ihren Gehaltsvorstellungen und einer Information zum frühestmöglichen Starttermin!

Sie konnten viele Häkchen machen und sind interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin per Mail an: <link karriere@familie-redlich.de - mail "Opens window for sending email">karriere@familie-redlich.de</link>