Ausgezeichneter Klimaschutz

Markenberatung und Corporate-Design-Entwicklung für den European Energy Award

Der European Energy Award (EEA) ist ein wissenschaftlich fundiertes Zertifizierungssystem für Kommunen, die sich aktiv für Klimaschutz und Energieeffizienz einsetzen. Europaweit wurden bisher mehr als 850 Kommunen mit dem EEA ausgezeichnet – eine gute Grundlage, diese Marke weiterzuentwickeln.

Hinter dem EEA steht ein Steuerungs- und Controlling-Instrument, mit dem systematisch alle energie- und klimarelevanten Aktivitäten einer Kommune erfasst und objektiv überprüft werden können. Anschließend lassen sie sich durch maßgeschneiderte Maßnahmen verbessern. Diese Alleinstellungsmerkmale wurden von familie redlich gemeinsam mit dem Kunden zu einem Markenbild verdichtet und in ein neues Corporate Design übersetzt.