Eine Bundesbehörde mit Anspruch

Corporate-Design-Entwicklung und Print-Umsetzung für die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur ist für die Regulierung von Zustellbetrieben und Handynetzen, für Gas, Strom und Eisenbahn zuständig – Themen, den einzelnen Bürger aber auch globale Konzerne direkt betreffen. familie redlich gibt der Behörde mit einem überarbeiteten Corporate Design ein neues Gesicht.

Das Corporate Design einer obersten Bundesbehörde folgt dem Styleguide der Bundesregierung, soll aber dennoch eine gewisse Eigenständigkeit aufweisen. Die Komponenten hierfür sind ein eigenes Farbklima, eine prägnante Typographie und ein verbindliches Gestaltungsraster. In der Anwendung, wie z. B. dem Jahresbericht der Bundesnetzagentur oder zielgruppengerechten Informationsbroschüren, beweist das neue CD hohe Funktionalität und Ästhetik.