"forscher" zum Nachwachsen

Kindermagazin begeistert für Wissenschaftsthemen

Logo des Best of Content Marketing Awards 2016
Das durch familie redlich konzipierte und umgesetzte forscher-Magazin schafft es 2016 auf die Shortlist des Best of Content Marketing Awards.

Kinder und Jugendliche sind in den Wissenschaftsjahren eine besonders wichtige Zielgruppe für das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Das Magazin "forscher" spricht diese gezielt an – in einer Auflage von 280.000 Exemplaren, verteilt über mehr als 1.000 Vertriebspartner.

Welche Kreaturen leben in der Tiefsee? Wie fühlt es sich an, die Erde aus dem Weltall zu betrachten? Und was macht der Stadt-Fuchs anders als der Land-Fuchs? Fragen, die sich sicher auch Erwachsene stellen, werden für 8-12-Jährige beantwortet – genauso anspruchsvoll wie altersgerecht. Das Magazin gibt es kostenfrei als Download oder Bestellung über die Website www.forscher-online.de.