Komm doch einfach – nach Hannover!

Marketingkampagne für die IdeenExpo 2019

Mitmachen, Ausprobieren und Erleben steht bei der alle zwei Jahre stattfindenden IdeenExpo im Vordergrund. Europas größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen entscheidende Impulse für die Berufsorientierung. Mehr als 360.000 Besucherinnen und Besucher werden hier für Naturwissenschaften und Technik begeistert – ein echtes Erfolgsprojekt für den MINT-Nachwuchs in Deutschland.

Der Claim „Mach doch einfach!“ wird zur IdeenExpo 2019 durch den Einsatz aufgesetzter Imperative um eine Assoziationsebene erweitert. Die jeweils auf die verschiedenen zu bespielenden Maßnahmen und Kanälen angepassten Appelle erzeugen eine vielfältige Kommunikation bei gleichbleibenden Wiedererkennungswert. Auf knallig bunten Medien wird die Zielgruppe bereits weit im Vorfeld der Veranstaltung erreicht und aktiviert.