Nachwachsende Wissenschaftler

forscher – Das Magazin für Neugierige

Logo des Best of Content Marketing Award 2018
Das durch familie redlich konzipierte und umgesetzte forscher-Magazin gewinnt 2018 den Best of Content Marketing Award.

Gestalterisch und inhaltlich niveauvoll, redaktionell abwechslungsreich und inspirierend, dazu konsequent werbefrei und kostenlos – das „forscher“-Magazin des Bundesforschungsministeriums ist eine Ausnahmeerscheinung, die Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren für Wissenschaftsthemen begeistert.

Als klassisches Printprodukt nimmt es optisch den Kampf gegen Digitalmedien auf und überzeugt dabei mit leicht verständlichen, aber anspruchsvollen Texten, eindrucksvollen Bildern aus der Wissenschaft und aufwändigen Illustrationen. Mehr als 2.000 öffentliche Einrichtungen, Unternehmen und Privatpersonen verteilen 260.000 Exemplare pro Ausgabe. Das Magazin gibt es kostenfrei als Download oder Bestellung über die Website www.forscher-online.de.