Wir lassen Sie nicht im Wald stehen

Motive für Imagekampagne der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Die BVG ist der zuverlässige und serviceorientierte Mobilitätsdienstleister der Hauptstadt. Dieses Image pflegen die Berliner Verkehrsbetriebe fortlaufend mit Imagekampagnen. Mit treffenden Motiven entstehen kommunikative Dauerbrenner, die noch nach Jahren wahrgenommen werden.

Ein Beispiel für nachhaltige Imagewerbung ist das von familie redlich kreierte Motiv „Haltestelle im Wald“. Die Kernaussage, dass die BVG selbst in den grünen und weniger dicht besiedelten Stadtgebieten für Mobilität sorgt, wird auf so überraschende und sympathische Weise präsentiert, dass dieses Motiv noch nach Jahren bei der Internetsuche nach guter ÖPNV-Werbung mit an vorderster Stelle auftaucht. Dieses Motiv ist dabei eines in einer Serie von drei.