Hero

15. September 2011

Speisekarte Deutschland – familie redlich setzt den kulinarischen Wettbewerb in Szene

Als Rahmenvertragsagentur für die politikbegleitende Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) wurde familie redlich mit der Konzeption, Kreation und Kommunikation zum Wettbewerb „Speisekarte Deutschland“ beauftragt. Bei der gemeinsamen Aktion suchen das ARD-Buffet, das BMELV und die Dritten Fernsehprogramme ab sofort deutschlandweit die beliebtesten Gerichte. Aus einer breit gefächerten Auswahl regionaler Spezialitäten kann jeder auf der Website www.speisekarte-d.de für seine Favoriten stimmen.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Start des Wettbewerbs. Die rege Teilnahme bestätigt, wie groß das Interesse an regionalen und traditionsreichen Gerichten ist – ein gelungenes Format, um das Thema Wertschätzung von Lebensmitteln öffentlichkeitswirksam zu inszenieren“, erklärt Claudio Gallio, Geschäftsführer Kreation bei familie redlich.

Die Siegergerichte werden zunächst auf Länderebene in den Dritten Programmen der ARD ermittelt, die bundesweite Entscheidung fällt dann live im großen Finale im „ARD-Buffet“ (SWR). Damit beteiligen sich erstmals alle ARD-Fernsehprogramme an einem gemeinsamen Wettbewerb.

Pressekontakt

Anna Haller
familie redlich Agentur für Marken und Kommunikation GmbH
Telefon: 030 818777-0
E-Mail: a.haller@familie-redlich.de

Über familie redlich AG

familie redlich wurde im September 2001 am heutigen Stammsitz des Unternehmens – der Berliner Backfabrik – gegründet. Die Agentur hat ihr Leistungsspektrum und Know-how in vier Kompetenzbereiche gegliedert: Fundamente, Kommunikation, Systeme und Erlebnisse. Die plakative, aktivierende und nachhaltige Vermittlung unterschiedlicher Themen und Botschaften durch eine absenderadäquate Live-, Online- und Offline-Kommunikation ist die Stärke der Agenturgruppe.

Weitere Informationen unter familie-redlich.de.