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Wir suchen Leute, die mit Begeisterung Projekte aus den Bereichen Marken-, Innenarchitektur und Messe und Veranstaltungen planen und realisieren! Du hast Lust auf selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, stets unterstützt von einem aufgeschlossenen Team? Du reist gerne durch Deutschland und bist vor Ort für unsere Partnern die:der erste Ansprechpartner:in bei allen Fragen? Du entwickelst gerne deine eigenen Projekte und begleitest sie vom ersten Kundenkontakt über die Angebotserstellung bis hin zur finalen Umsetzung? Dann komm zu uns!
Herzlich Willkommen bei HVS, den Berliner Markenraum-Spezialisti:innen. Von der Machbarkeitsstudie zum Konzept bis zur Planung, Projektsteuerung und Realisierungsbegleitung: Bei uns kommt alles aus einer Hand.
Bei uns findest du spannende Themen, kluge Köpfe, nette Menschen – und eine Menge Spaß bei der Arbeit. Das liegt einerseits an den Aufgaben unserer Kund:innen, für die wir aus Überzeugung unser Bestes geben. Und andererseits an den Menschen, mit denen wir gerne zusammenarbeiten. Respekt und eggenseitige Wertschätzung machen’s möglich. Wie wir arbeiten wollen? In einer Umgebung geprägt von Ehrlichkeit, Exzellenz, Mut, Loyalität und Leidenschaft. Und mit einer Menge Herzblut. Das klingt nicht nur gut. Das fühlt sich auch so an.
Das machst du bei uns:
- Deine Projekte betreust du von Anfang bis Ende – von der ersten Konzeptidee und Angebotserstellung über die Gestaltung der Ladenbauelemente bis hin zur finalen Umsetzung in der Filiale. Messestände und Veranstaltungen sind auch in deinem Portfolio.
- Die Koordination von deinem Team und allen involvierten Firmen und Stakeholder unter Einhaltung unserer Kernprozesse gehören zu deinen Aufgaben.
- Zu den Standorten der Kund:innen mit unserem Firmenwagen, Zug oder Mietwagen zu reisen wartet auf dich.
- Du erstellst die Kostenkalkulationen, trägst die Verantwortung für die Einhaltung des Projektbudgets und die Rechnungsstellung.
- Der ständige Austausch mit den Kund:innen und den externen Partnern (Architekt:innen, Designer:innen, Werbeagenturen etc.) und die Überwachung der Baustellen dürfen von dir erledigt werden.
- Du koordinierst und führst die einzelnen Gewerke und die externen Firmen und berätst die Kreativen bei der Umsetzung ihrer Ideen.
- Unterstützt wirst du dabei von einem kleinem Team mit erfahrenen Kolleg:innen.
- Du kannst dich durch den Austausch mit der Geschäftsleitung zur strategischen Projekt- und Prozessentwicklung weiterentwickeln.
- Die Betreuung mehrerer renommierter Kunden wie beispielsweise O2, dm, Alnatura oder Fitness First warten auf deine Handschrift.
Das bringst du mit:
- Du bist Architekt:in, Innenarchitekt:in oder Bauingenieur:in und hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Retail Design/Ladenbau und im Projektmanagement.
- Gestalterisches, ästhetisches sowie technisches Verständnis für die Umsetzung von Einrichtungskonzepten im Einzelhandel und/ oder Messebau zeichnen dich aus.
- Deine Denkweise ist analytisch und und eine ausgeprägte Problemlösekompetenz gehört zu dir – kurze Entscheidungswege sind dir allgemein sehr wichtig.
- Es fällt dir einfach selbstständig Entscheidungen zu treffen, ebenso wie Teams zu koordinieren und bist ein absolutes Organisationstalent.
- Du bist gerne unterwegs und flexibel in Bezug auf Reisen durch Deutschland.
- Dein Deutsch Level ist mindestens auf Niveau C1.
- Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programme fällt dir leicht.
- Wenn du gute Kenntnisse in AutoCAD und Englisch mitbringst, ist das von Vorteil.
- Außerdem bringst du vielleicht noch folgende Spezialskills mit: Einen Führerschein der Klasse B.
Freuen kannst du dich bei uns auf:
- Zeitgemäße Arbeitskultur: Im stetigen Austausch miteinander probieren immer wieder neue Wege aus.
- Flexibilität und Verantwortung: Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die zu dir, deinem Team und deinen Aufgaben passen und eigenverantwortliches Arbeiten im Team sind uns wichtig.
- Wertvolles Arbeiten und ein Unternehmen, dessen Name kein leeres Versprechen ist: Die Bedürfnisse von Familienmenschen berücksichtigen wir bei Themen und Entscheidungen in besonderem Maße.
- Offene Unternehmenskultur: Entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen zeichnen uns aus. Genauso wie ein starker Teamzusammenhalt und ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander.
- Raum und Zeit für Teamaustausch: Zweimal im Jahr diskutieren unsere Teams in ganztägigen Klausuren abseits des Alltags über selbstgewählte Themen.
- Individuelle Weiterentwicklung: Indem du an den vielfältigen Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie teilnimmst oder mitwirkst, arbeitest du an deiner eigenen Entwicklung – und an der deiner Kolleg:innen.
- Offene, helle und moderne Räume, Massagen in der Agentur, tolle Agenturfeste, kostenlose Getränke, ein hundefreundliches Büro – und natürlich offene und sehr nette Kolleg:innen, die sich auf dich freuen!
Kontakt
Klingt alles richtig gut für dich? Dann los! Bewirb dich mit allem, was du hast: mit aussagekräftigen Unterlagen, deiner Gehaltsvorstellung, der Angabe, ob du Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest, und einer Information zum frühestmöglichen Starttermin. Wir freuen uns auf dich!
Über uns:
HVS – hartmannvonsiebenthal designt, plant und baut vom Start weg Retailkonzepte, Ausstellungen, Innenarchitektur und Messestände für Marken. Das Ziel: Markenbotschaften durch Design, Materialität und Interaktionen im Raum transportieren und ankommen lassen.
Im Zusammenspiel mit den Crossmedia-Spezialist:innen von familie redlich und den Digital-Spezialist:innen von CPS entstehen voll-integrierte Kommunikationslösungen – unter einem Dach und aus einer Hand.
Der Unternehmenssitz befindet sich heute auf dem denkmalgeschützten ehemaligen AEG-Gelände im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf Zukunftsorte Berlins.