Hero

#innovationsland Deutschland

Eine hundertprozentig digitale Informations- und Dialogkampagne des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hebt in Pandemiezeiten die Menschen auf die Bühne, die den Mut und die Neugier aufbringen, in einer globalisierten Welt Neues zu denken und auszuprobieren. Geschichten made in Germany.

Auftraggeber

Zeitraum

2020

Die Umsetzung

Möglichmacher:innen sichtbar machen

„Risiko. Mut. Wandel.“ – unter diesem Motto bringen wir zahlreiche Innovator:innen virtuell auf Events, Barcamps, Q&As und Workshops zusammen. Von der Schulleitung bis zur Museumsdirektion, denn Innovation findet nicht nur in wissenschaftlichen Laboren oder etablierten Unternehmen statt, Innovation betrifft uns alle.

Radikal digital, logisch dialogisch

 

Kern der Kampagne #innovationsland Deutschland sind Veranstaltungsformate, die den Prozess der Vernetzung, des Nachfragens, des Austausches und des Wissenstransfers unterstützen: Interessierte können hochkarätig besetzte virtuelle Veranstaltungen besuchen, sich in digitalen Q&As per Live-Chats austauschen und in Barcamps neue Ideen entwickeln.

Leistungen

  • Beratung und Gesamtkonzeption
  • Planung und Umsetzung Hybridevents
  • Redaktion und Texterstellung
  • Online- und Social-Media-Kommunikation
  • Presse- und Medienarbeit, Medienkooperationen
  • Partner- und Testimonial-Akquise
  • Online-Kommunikation
  • Film- und Fotoproduktion
  • Evaluation und Dokumentation