familie redlich sucht ...

familie redlich sucht immer engagierte und kluge Mitarbeiter.

Als inhabergeführte Full-Service-Agentur steht familie redlich seit 2001 für integrierte Kommunikation durch das gemeinsame Wirken von Spezialisten aller Disziplinen. Wir begleiten Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte von der strategischen Beratung bis zum Leistungscontrolling, von der Idee bis zur Adaption. Für die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte suchen wir ab sofort Verstärkung.

Falls Ihr Stellenprofil derzeit nicht ausgeschrieben ist, schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu! Es werden allerdings ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigt. 

TEXTER / KONZEPTIONER (w/m)

Für Projekte und Kunden aus dem Bereich der integrierten Kommunikation suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Text/Konzeption. 

DIE AUFGABEN

  • Entwicklung und Ausarbeitung von fesselnden Texten - egal welchen Genres
  • Er- und Ausarbeitung von starken und funktionierenden Ideen und Konzepten
  • Entwicklung von Headlines, Sublines und Copies für On- und Offline-Projekte

    DIE ANFORDERUNGEN

    Sei überraschend. Berührend. Inspirierend. Fordernd. Ideenvoll. Menschlich. Streitbar. Respektvoll. Facettenreich. Gut. Schräg. Pünktlich. Hungrig. Eigen. Ein Tier. Ne Bank. 

      DAS ANGEBOT

      • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
      • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
      • ein breites Projekt- und Aufgabenspektrum
      • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

      MITARBEITER/IN BUCHHALTUNG & FINANZEN

      Zur Verstärkung im Bereich Finanzen suchen wir eine/n kaufmännische/n Allrounder/in.

      DIE AUFGABEN

      • selbständige Bearbeitung der vorbereitenden Finanz- und Gehaltsbuchhaltung
      • Rechnungseingangs-/Rechnungsausgangs-Prüfung und -Erfassung
      • Kostenstellenzuordnung sowie Belegerfassung in enger Abstimmung mit dem Steuerberater
      • OP-Kontrolle, Mahnwesen und Zahlläufe
      • allgemeine, unterstützende und administrative Aufgaben

        DIE ANFORDERUNGEN

        • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten/-in)
        • mehrjährige Berufserfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung und Kostenrechnung
        • grundlegende steuerrechtliche Kenntnisse
        • starke Eigeninitiative, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte und systematische Arbeitsweise
        • sicherer Umgang mit gängigen Softwareanwendungen

          DAS ANGEBOT

          • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten im Team
          • ein breites und vielseitiges Aufgabenspektrum
          • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
          • flexible Arbeitszeiten bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von mind. 30 bis 35 Stunden

            Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

            (JUNIOR-) REDAKTEUR (m/w)

            Für Projekte und Kunden aus dem Bereich der gesellschaftspolitischen Kommunikation suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Redaktion.

            DIE AUFGABEN

            • Entwicklung und Ausarbeitung von fesselnden Texten - egal in welchem Genre und Medium - auch für die Presse- und Medienarbeit
            • Ausarbeitung von Themenplänen für Online-, Social-Media-, Print- und Live-Kommunikation
            • Erstellung von Redaktionskonzepten, Texten und Posts für verschiedene Kanäle
            • zielgenaue Recherche für redaktionelle und konzeptionelle Aufgaben

              DIE ANFORDERUNGEN

              • mindestens 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung als Redakteur/in
              • ein Studium in den Bereichen Kommunikation, Geisteswissenschaften oder Sozialwissenschaften oder eine entsprechende andere Ausbildung
              • ein exzellentes Sprachgefühl und Leidenschaft für gesellschaftspolitische Themen und Kommunikation
              • Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen und/oder sensiblen Themen
              • Teamfähigkeit, einen hohen Anspruch an Qualität und Service sowie Begeisterungsfähigkeit und Engagement

                DAS ANGEBOT

                • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
                • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

                  Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                  (JUNIOR-) REDAKTEUR (m/w)

                  Für Projekte und Kunden aus dem Bereich der gesellschaftspolitischen Kommunikation suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Redaktion.

                  DIE AUFGABEN

                  • Entwicklung und Ausarbeitung von fesselnden Texten - egal in welchem Genre und Medium - in Deutsch und Englisch
                  • Ausarbeitung von Themenplänen für Online-, Social-Media-, Print- und Live-Kommunikation
                  • Erstellung von Redaktionskonzepten, Texten und Posts für verschiedene Kanäle
                  • zielgenaue Recherche für redaktionelle und konzeptionelle Aufgaben

                    DIE ANFORDERUNGEN

                    • mindestens 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung als Redakteur/in
                    • ein Studium in den Bereichen Kommunikation, Geisteswissenschaften oder Sozialwissenschaften oder eine entsprechende andere Ausbildung
                    • ein exzellentes Gefühl für die deutsche und englische Sprache
                    • Leidenschaft für gesellschaftspolitische Themen und Kommunikation
                    • Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen und/oder sensiblen Themen
                    • Teamfähigkeit, einen hohen Anspruch an Qualität und Service sowie Begeisterungsfähigkeit und Engagement

                      DAS ANGEBOT

                      • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
                      • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                      • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

                        Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                        ERFAHRENER TYPO3 PHP-ENTWICKLER (m/w)

                        Zur Verstärkung unseres ambitionierten Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n TYPO3 PHP-Entwickler/in.

                        DIE AUFGABEN

                        • Konzipieren und Implementieren von Online-Applikationen auf Basis von TYPO3 CMS u.a. im LAMP-Umfeld
                        • Entwicklung von TYPO3-Extensions auf Basis der TYPO3-API sowie Extbase/Fluid
                        • konzeptionelles Arbeiten und technisches Management
                        • technische Leitung von Großprojekten inkl. der vorherigen technischen Konzeption 
                        • technische Unterstützung und Beratung der anderen Abteilungen

                        DIE ANFORDERUNGEN

                        • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der PHP-Entwicklung mit TYPO3
                        • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
                        • eine gültige Zertifizierung als "TYPO3 CMS Certified Developer" und praktische Kenntnisse in der TYPO3-Integration sind von Vorteil
                        • Erfahrung mit Konzepten und Paradigmen der objektorientierten Programmierung (OOP) unter PHP sowie Domain-Driven-Design (DDD) und Model-View-Controller (MVC)
                        • Erfahrung im Umgang mit ergänzenden Technologien wie z.B. Solr, Varnish, Shop- oder CRM-Systemen, mit Datenbanken (insbesondere MySQL) und mit Git im GitFlow-Modell
                        • sicher um Umfang mit gängigen Internet-Technologien wie JavaScript, CSS, HTML, XML
                        • Grundkenntnisse an der Kommandozeile für Linux-Server
                        • hohe Motivation und eine prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise
                        • Akribie und unternehmerisches Denken sowie Qualitätsbewusstsein in der Web- und Software-Entwicklung
                        • Kenntnisse in pi_base für Portierungsaufgaben
                        • sehr gute Englischkenntnisse
                        • Begeisterung und Teamfähigkeit

                        UNSER ANGEBOT

                        • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
                        • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                        • Raum für neue Ideen und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg positiv zu beeinflussen
                        • Arbeiten in einer vielseitigen, beweglichen Kommunikationsagentur
                        • familiengerechte Arbeitszeiten
                        • die Möglichkeit, an Fortbildungen und Seminaren teilzunehmen

                        Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail, mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                        SENIOR SCREENDESIGNER (m/w)

                        Für die Entwicklung von Grafiken, Animationen und Layouts für digitale Medien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser ambitioniertes Team.

                        DIE AUFGABEN

                        • Entwicklung von Mock-Ups, Screendesigns, Infografiken, Microsites, Kampagnen-Websites, Störern und Teasern
                        • Übernahme kreativer und gestalterischer Verantwortung
                        • konzeptionelle Arbeit in der Entwicklung von grafischen, CMS-fähigen Oberflächen
                        • Erstellen von Briefings und Dokumentationen von Guidelines

                        DIE ANFORDERUNGEN

                        • mindestens 3 Jahre online-interactive Agenturerfahrung
                        • abgeschlossenes Grafik- oder Kommunikationsdesign-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung
                        • gestalterisches Können und Vertrautheit mit gängigen Layout-Programmen der Adobe Creative Suite
                        • fundierte Kenntnisse im Bereich Usability und User-Centered Design
                        • ausgeprägte Kreativität und innovatives Denken
                        • Abstraktionsvermögen und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Analysefähigkeit
                        • Kundenorientierung und Kontaktstärke
                        • gute Englischkenntnisse
                        • technische Grundkenntnisse in den Bereichen Fronten/Prototyping sind von Vorteil
                        • gestalterische Sicherheit sowie konzeptionelle Stärke im Umgang mit den Anforderungen bei der Interfacegestaltung in digitalen Medien

                        UNSER ANGEBOT

                        • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
                        • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                        • sehr gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
                        • moderne und luftige Arbeitsumgebung auf 1.800 Quadratmetern

                        Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail, mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin. Von Bewerbungen für Freelance-Tätigkeiten bitten wir abzusehen.

                        TYPO3 CMS-INTEGRATOR (m/w)

                        Zur Verstärkung unseres ambitionierten Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TYPO3 CMS-Integrator (m/w).

                        DIE AUFGABEN

                        • Konzipieren und Implementieren von Online-Applikationen auf Basis von TYPO3 CMS u.a. im LAMP-Umfeld
                        • Integration von gelieferten Frontend-Designs (bereits umgesetzt in HTML/CSS) und Seiten-Sprach-, Benutzer- und Mandantenkonzepten
                        • Einbindung bestehender TYPO3-Extensions sowie Anbindung an Drittsysteme und-dienste für Newsletter, Tracking- oder Optimierung
                        • konzeptionelles Arbeiten und technisches Management

                        DIE ANFORDERUNGEN

                        • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der CMS-Integration mit TYPO3
                        • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
                        • eine gültige Zertifizierung als "TYPO3 CMS Certified Integrator" und praktische Kenntnisse in der TYPO3-Extensionsentwicklung sind von Vorteil
                        • Erfahrung mit der Integration komplexer Seiten,- Sprach-, Mandanten- und Benutzerkonzepte in TYPO3
                        • Erfahrung mit der Integration von fertigen Frontend-Designs (bereits umgesetzt in HTML, CSS, JS) sowie im Umgang mit TypoScript und mit der Auswahl und Einbindung fertiger Extensions (Eigenentwicklungen und TER-Erweiterungen)
                        • Erfahrung im Umgang mit ergänzenden Technologien und Produkten wie z.B. Solr, Varnish, Newsletter-, Shop- oder CRM-Systemen aus Integrationssicht sowie Grundkenntnisse mit Datenbanken (insbesondere MySQL) und Erfahrung mit Versionierung über Git im GitFlow-Modell
                        • sicher um Umgang mit gängigen Internet-Technologien wie JavaScript, CSS, HTML, XML
                        • Grundkenntnisse an der Kommandozeile für Linux-Server
                        • hohe Motivation und eine prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise
                        • Akribie und unternehmerisches Denken sowie Qualitätsbewusstsein in der Web- und Software-Entwicklung
                        • sehr gute Englischkenntnisse
                        • Begeisterung und Teamfähigkeit

                        UNSER ANGEBOT

                        • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
                        • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                        • Raum für neue Ideen und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg positiv zu beeinflussen
                        • Arbeiten in einer vielseitigen, beweglichen Kommunikationsagentur
                        • familiengerechte Arbeitszeiten
                        • die Möglichkeit, an Fortbildungen und Seminaren teilzunehmen

                        Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail, mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                        Sie konnten viele Häkchen machen und sind interessiert?

                        Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einer Information zum frühest möglichen Starttermin ausschließlich per Mail:
                        Frau Antje Labarthe
                        karriere@familie-redlich.de