familie redlich sucht ...

familie redlich sucht immer engagierte und kluge Mitarbeiter.

Als inhabergeführte Full-Service-Agentur steht familie redlich seit 2001 für integrierte Kommunikation durch das gemeinsame Wirken von Spezialisten aller Disziplinen. Wir begleiten Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte von der strategischen Beratung bis zum Leistungscontrolling, von der Idee bis zur Adaption. Für die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte suchen wir ab sofort Verstärkung.

Falls Ihr Stellenprofil derzeit nicht ausgeschrieben ist, schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu! Es werden allerdings ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigt. 

BERATUNG/PROJEKTLEITUNG (gesellschaftspolitische Live-Kommunikation)

Für die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte und Veranstaltungsformate (Messeauftritte, Tagungen, Konferenzen) auf dem Gebiet der gesellschaftspolitischen Live-Kommunikation suchen wir ab sofort Verstärkung.

DIE AUFGABEN

  • eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikations- und Eventprojekten
  • Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit Konzeption, Text, Grafik, Programmierung und externen Dienstleistern
  • Kundenberatung und -kommunikation
  • Medien- und Themenarbeit

    DIE ANFORDERUNGEN

    • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung in einer Kommunikationsagentur
    • Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Eventprojekten für komplexe Themen
    • Erfahrung im Umgang mit öffentlichen und/oder institutionellen Auftraggebern
    • ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium
    • Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Spaß an komplexen Aufgabenstellungen und Begeisterungsfähigkeit
    • verhandlungssicheres Englisch

      DAS ANGEBOT

      • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
      • vielseitige und spannende nationale sowie internationale Projekte namhafter Kunden
      • breites Aufgabenspektrum: Eventprojekte mit Schnittstellen zu Print und Film, Online-Projekte, Mobilisierungsaktionen etc.
      • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

        Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

        MITARBEITER/IN BUCHHALTUNG & FINANZEN

        Zur Verstärkung im Bereich Finanzen suchen wir eine/n kaufmännische/n Allrounder/in.

        DIE AUFGABEN

        • selbständige Bearbeitung der vorbereitenden Finanz- und Gehaltsbuchhaltung
        • Rechnungseingangs-/Rechnungsausgangs-Prüfung und -Erfassung
        • Kostenstellenzuordnung sowie Belegerfassung in enger Abstimmung mit dem Steuerberater
        • OP-Kontrolle, Mahnwesen und Zahlläufe
        • allgemeine, unterstützende und administrative Aufgaben

          DIE ANFORDERUNGEN

          • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten/-in)
          • mehrjährige Berufserfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung und Kostenrechnung
          • grundlegende steuerrechtliche Kenntnisse
          • starke Eigeninitiative, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte und systematische Arbeitsweise
          • sicherer Umgang mit gängigen Softwareanwendungen

            DAS ANGEBOT

            • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten im Team
            • ein breites und vielseitiges Aufgabenspektrum
            • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
            • flexible Arbeitszeiten bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von mind. 30 bis 35 Stunden

              Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

              GRAFIK-DESIGNER/IN

              Für die Gestaltung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte aus dem Bereich der Markenkommunikation suchen wir ab sofort Verstärkung in der Kreation.

              DIE AUFGABEN

              • Erarbeitung von Gestaltungskonzeptionen, Layouts und Präsentationen für Print und Web
              • Gestaltung von Kampagnen für Print und Web
              • enge Zusammenarbeit mit Text/Konzeption, Projektleitung und Programmierung

              DIE ANFORDERUNGEN

              • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Designer/in in einer Kommunikationsagentur
              • Erfahrungnen im Bereich Graphics & Illustrations
              • ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikations-Design/Visuelle Kommunikation oder
              • eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in für Digital und Printmedien mit sehr gutem Abschluss
              • exzellente Kenntnisse in den gängigen Adobe-Gestaltungsprogrammen
              • Auge, Gefühl und Leidenschaft für Design und Gestaltung
              • einen hohen Anspruch an Qualität und Service, Freude an Kommunikation, Begeisterungsfähigkeit und Engagement

              DAS ANGEBOT

              • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
              • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
              • sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

                Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail (karriere@familie-redlich.de), mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                ERFAHRENER TYPO3 PHP-ENTWICKLER (m/w)

                Zur Verstärkung unseres ambitionierten Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n TYPO3 PHP-Entwickler/in.

                DIE AUFGABEN

                • Konzipieren und Implementieren von Online-Applikationen auf Basis von TYPO3 CMS u.a. im LAMP-Umfeld
                • Entwicklung von TYPO3-Extensions auf Basis der TYPO3-API sowie Extbase/Fluid
                • konzeptionelles Arbeiten und technisches Management
                • technische Leitung von Großprojekten inkl. der vorherigen technischen Konzeption 
                • technische Unterstützung und Beratung der anderen Abteilungen

                DIE ANFORDERUNGEN

                • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der PHP-Entwicklung mit TYPO3
                • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
                • eine Ausbildung als "Certified TYPO3 Developer" und praktische Kenntnisse in der TYPO3-Integration
                • Erfahrung mit Konzepten und Paradigmen der objektorientierten Programmierung (OOP) unter PHP sowie Domain-Driven-Design (DDD) und Model-View-Controller (MVC)
                • Erfahrung im Umgang mit ergänzenden Technologien wie z.B. Solr, Varnish, Shop- oder CRM-Systemen, mit Datenbanken (insbesondere MySQL) und mit Git im GitFlow-Modell
                • sicher um Umfang mit gängigen Internet-Technologien wie JavaScript, CSS, HTML, XML
                • Grundkenntnisse an der Kommandozeile für Linux-Server
                • hohe Motivation und eine prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise
                • Akribie und unternehmerisches Denken sowie Qualitätsbewusstsein in der Web- und Software-Entwicklung
                • Kenntnisse in pi_base für Portierungsaufgaben
                • sehr gute Englischkenntnisse
                • Begeisterung und Teamfähigkeit

                UNSER ANGEBOT

                • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
                • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                • Raum für neue Ideen und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg positiv zu beeinflussen
                • Arbeiten in einer vielseitigen, beweglichen Kommunikationsagentur
                • familiengerechte Arbeitszeiten
                • die Möglichkeit, an Fortbildungen und Seminaren teilzunehmen

                Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail, mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                TYPO3 CMS-INTEGRATOR (m/w)

                Zur Verstärkung unseres ambitionierten Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TYPO3 CMS-Integrator (m/w).

                DIE AUFGABEN

                • Konzipieren und Implementieren von Online-Applikationen auf Basis von TYPO3 CMS u.a. im LAMP-Umfeld
                • Integration von gelieferten Frontend-Designs (bereits umgesetzt in HTML/CSS) und Seiten-Sprach-, Benutzer- und Mandantenkonzepten
                • Einbindung bestehender TYPO3-Extensions sowie Anbindung an Drittsysteme und-dienste für Newsletter, Tracking- oder Optimierung
                • konzeptionelles Arbeiten und technisches Management

                DIE ANFORDERUNGEN

                • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der CMS-Integration mit TYPO3
                • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
                • eine Ausbildung als "Certified TYPO3 Developer" und praktische Kenntnisse in der TYPO3-Entwicklung von Extensions sind von Vorteil
                • Erfahrung mit der Integration komplexer Seiten,- Sprach-, Mandanten- und Benutzerkonzepte in TYPO3
                • Erfahrung mit der Integration von fertigen Frontend-Designs (bereits umgesetzt in HTML, CSS, JS) sowie im Umgang mit TypoScript und mit der Auswahl und Einbindung fertiger Extensions (Eigenentwicklungen und TER-Erweiterungen)
                • Erfahrung im Umgang mit ergänzenden Technologien und Produkten wie z.B. Solr, Varnish, Newsletter-, Shop- oder CRM-Systemen aus Integrationssicht sowie Grundkenntnisse mit Datenbanken (insbesondere MySQL) und Erfahrung mit Versionierung über Git im GitFlow-Modell
                • sicher um Umfang mit gängigen Internet-Technologien wie JavaScript, CSS, HTML, XML
                • Grundkenntnisse an der Kommandozeile für Linux-Server
                • hohe Motivation und eine prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise
                • Akribie und unternehmerisches Denken sowie Qualitätsbewusstsein in der Web- und Software-Entwicklung
                • sehr gute Englischkenntnisse
                • Begeisterung und Teamfähigkeit

                UNSER ANGEBOT

                • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
                • vielseitige und spannende Projekte namhafter Kunden
                • Raum für neue Ideen und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg positiv zu beeinflussen
                • Arbeiten in einer vielseitigen, beweglichen Kommunikationsagentur
                • familiengerechte Arbeitszeiten
                • die Möglichkeit, an Fortbildungen und Seminaren teilzunehmen

                Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich per E-Mail, mit einer Information zum frühestmöglichen Starttermin.

                AUSZUBILDENDER ZUM KAUFMANN FÜR MARKETINGKOMMUNIKATION (w/m)

                Für die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationsprojekte suchen wir zum 1. Februar 2018 Verstärkung in der Projektleitung und Beratung. In unserer neu gegründeten familie redlich Akademie bilden wir Dich nach unserer ganzheitlichen Agenturphilosophie aus. 

                DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

                • abgeschlossene Schulausbildung mit Abitur und guten bis sehr guten Noten
                • idealerweise erste Erfahrungen in der Kommunikationsbranche (Praktikum)
                • Interesse für Werbung, Kommunikation und Events
                • hoher Anspruch an Qualität und Service
                • Motivation und Begeisterungsfähigkeit
                • schnelle Auffassungsgabe
                • organisierte Arbeitsweise
                • Freude am Arbeiten im Team
                • Interesse an einem mindestens 6-wöchigen Vorpraktikum

                familie redlich bietet Dir ein interessantes Aufgabenfeld in einer erfolgreichen und aufstrebenden Kommunikationsagentur, vielfältige Projekte und tägliches Lernen im Team. 

                Sie konnten viele Häkchen machen und sind interessiert?

                Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einer Information zum frühest möglichen Starttermin ausschließlich per Mail:
                Frau Antje Labarthe
                karriere@familie-redlich.de