Haltung leben.geben.

Nur Werte schaffen Wertvolles

Für viele Floskel, für uns gelebter Arbeitsalltag: Wertschätzung und Respekt bestimmen unser Miteinander. Wir wollen persönlichen und ganzheitlichen Unternehmenserfolg. Für uns bei familie redlich gehört beides zusammen. Dafür versuchen wir, fünf maßgebliche Werte täglich mit Leben zu füllen – und mit Herzblut.

Wir sind ehrlich

Wir wertschätzen und respektieren einander und sind neugierig und offen für andere Persönlichkeiten und neue Begegnungen. Das gilt im Kolleg:innenkreis ebenso wie für Kund:innen und Partner:innen. Wir sind ehrlich, verlässlich und fördern individuelle Entwicklungen.

Wir sind exzellent

Wir wollen gemeinsam das Beste erreichen und justieren diesen Anspruch jeden Tag neu, denn die Welt verändert sich. Das, was heute neu und gut ist, kann morgen schon überholt sein. Für alle Aspekte unserer Arbeit und unseres Wirkens bewerten wir gemeinsam immer wieder neu, was das Beste ist oder sein kann.

Wir sind leidenschaftlich

Wir teilen die Leidenschaft für exzellente Kommunikation und sind bereit, dafür eine Extra-Meile zu gehen – weil wir es wollen. Wir unterstützen einander auch und gerade dann, wenn es einmal eng wird. Erfolge feiern wir gemeinsam, aus Misserfolgen lernen wir. Denn das macht uns langfristig erfolgreich.

Wir sind mutig

Wir wissen, dass mit Spaß und Neugierde vieles leichter geht. Rückschläge und Fehler verstehen wir als Teil von Lernprozessen und Entwicklung. Darum gehen wir immer wieder mit Tatendrang an neue Aufgaben und Herausforderungen.

Wir sind loyal

Wir verhalten uns integer – und im besten Sinne redlich. Transparenz, Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Ehrlichkeit prägen unser Handeln. Unsere Haltung und Überzeugung geben wir weiter und wirken so über die Agenturgrenzen hinaus in Umwelt und Gesellschaft.

Vielfalt braucht Vielfalt

Als Kommunikationsagentur haben wir nicht nur die virulentesten und spannendsten Themen unserer Zeit auf dem Tisch. Wir wollen diese auch an unterschiedliche Communities vermitteln, die ebenso unterschiedliche Sprachen sprechen. Challenge accepted!

Innovation braucht Vielfalt

Bei Vielfalt geht es um mehr als unterschiedliche Herkunft, unterschiedliches Alter oder Geschlecht. Für uns geht es um unterschiedliche Köpfe, Mindsets und Erfahrungswelten. Kurz: um Unterschiede im Denken. Beste Voraussetzungen für neue Ideen und innovative Kommunikation.

Vielfalt braucht keine Recht­fertigung – aber eine Erklärung

Wir sind Unterzeichner:in der Charta für Vielfalt und erklären: „Wir halten unsere Türen und Herzen offen und geben Menschen Raum. Wir sind aufgeschlossen für neue Gedanken, Perspektiven und Positionen. Der Charta für Vielfalt verpflichtet, sollen unser Umgang und unsere Arbeitsweise frei von Ausgrenzung und Diskriminierung sein.“