Hero

Jubiläen kann man nur abfeiern – oder
kommunikativ wirksam nutzen …

Eine nettes Get-Together für Stakeholder:innen und Partner:innen, ein bisschen historische Leistungsschau, ein „kreatives“ Buffet: Fertig ist das klassische Jubiläumsevent – und danach zurück zur Tagesordnung? Wir finden: Das wäre eine verschenkte Chance!

Auftraggeber

Zeitraum

Seit 2009

Dimensionen

Fokus auf das Wesentliche!

Aus unserer Erfahrung sind fünf Dimensionen maßgeblich:

  • Kontextualisierung: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Medien, (internationale) Partner – wo steht die Marke/die Institution und wie sieht ihr Ökosystem aus?
  • Relevanz: Was macht die Marke/die Institution zu einer Wegbegleiterin in die Zukunft?
  • Agenda: Was wollen wir inhaltlich im Jubiläumsjahr erreichen?
  • Zielgruppen: Wer sollte was und warum über die Marke/die Institution wissen?
  • Aktions- und Maßnahmen-Plan: Wie setzen wir eine integrierte Jubiläumskommunikation in Szene und worauf lässt sich bereits aufbauen?