Hero

degewo findet neues Zuhause bei familie redlich

degewo findet neues Zuhause bei familie redlich

Ab Februar 2025 startet familie redlich als neue Kommunikationsagentur der degewo AG, einem der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Deutschlands. Mit beeindruckenden 99,05 von 100 Punkten hat unser Team den Pitch für die digitale Unternehmenskommunikation für sich entschieden – und damit die Grundlage für eine starke Partnerschaft gelegt. Der Rahmenvertrag läuft zunächst für ein Jahr mit der Option auf dreimalige Verlängerung. 

Unser Auftrag: integrierte Kommunikation für vielfältige Zielgruppen 

familie redlich wird die degewo AG in der strategischen Beratung sowie der operativen Umsetzung der digitalen Kommunikation begleiten. Dabei umfasst unser Leistungsspektrum sowohl die externe Unternehmenskommunikation als auch die Mieter:innen-Kommunikation – ein Doppelauftrag, den wir mit überzeugenden Ideen und Konzepten gewonnen haben. 

Die digitalen Kanäle der degewo reichen vom Webauftritt über Social Media und das Mieter:innenportal bis hin zum Mieter:innenmagazin, das wir ebenfalls strategisch neu konzipieren und mitgestalten werden. Die Kommunikation wird sowohl allgemeine wohnungswirtschaftliche Themen als auch den Alltag in den Berliner Kiezen, Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung und gesellschaftliches Engagement adressieren.  

„Dass uns die degewo sowohl mit der Mieter:innen-Kommunikation als auch der externen Zielgruppenarbeit beauftragt, zeigt das Vertrauen in unsere strategische Kompetenz und Kreativität,“ betont unser Vorstand Claudio. „Wir sehen dieser Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen – nicht zuletzt, weil sie uns erlaubt, viele spannende Geschichten aus den Kiezen Berlins zu erzählen.“ 

Die degewo AG ist seit über 100 Jahren eine feste Größe in der Berliner Wohnungswirtschaft. Mit rund 80.000 verwalteten Wohnungen und etwa 1.500 Mitarbeitenden verfolgt sie eine klare Mission: bezahlbaren Wohnraum in Berlin zu schaffen und nachhaltig zu sichern.