Hero

27. April 2022

familie redlich (fr) gewinnt Pitch zur Visionskampagne

familie redlich (fr) hat den Pitch für die Erarbeitung einer Visionskampagne für den Strukturwandel im Mitteldeutschen Revier, dem Braunkohlegebiet im südlichen Sachsen-Anhalt, gewonnen. In der Region wird sich nichts Geringeres zum Ziel gesetzt als die Entwicklung einer CO2-neutralen Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft erlebbar zu machen. Damit das in den nächsten Jahren (bis spätestens 2038) erfolgreich gelingen kann, stellen Land und Bund 4,8 Milliarden Euro bereit. Im Mittelpunkt sollen dabei Konzepte stehen, die Innovations- und Wachstumspotenziale erschließen, zukunftssichere Arbeitsplätze garantieren und die Attraktivität und Lebensqualität der Region weiterhin erhöhen. Ab Mai wird fr mit der Entwicklung einer Visionskampagne und der Betreuung der Social-Media-Kanäle unterstützen.

„Mit Fingerspitzengefühl und einem progressiven Ansatz möchten wir dabei unterstützen, kommunikative Impulse für die Zukunft einer Region zu setzen. So haben wir uns dem Thema genähert und so sind wir als Team auch erfolgreich gewesen. Darüber freuen wir uns sehr und gehen nun mit Schwung an die neuen Aufgaben ran“, so Nicole Steuer, verantwortliche Strategische Planerin für den Pitch.

In einem offenen Vergabeverfahren konnte sich fr erfolgreich gegen viele andere Agenturen durchsetzen. Vergeben wurde der Auftrag durch das Land Sachsen-Anhalt.

Pressekontakt

Susan Saß
Phone: +49 (0)159 01929894
E-Mail: s.sass@familie-redlich.de
www.neueraeume.jetzt | www.familie-redlich.de

Über familie redlich AG

familie redlich (fr) wurde 2001 von Andre Redlich in Berlin gegründet. Anfangs gehörten vor allem Markenkunden zum Portfolio. Seit 2005 arbeitet fr auch für Auftraggeber aus dem Bereich öffentlicher und gesellschaftspolitischer Kommunikation. 2016 wurde das vorhandene digitale Angebot um ITLösungen und Open-Source-Technologien durch die coding. powerful. systems. CPS GmbH (CPS) erweitert. Ergänzt wurde das Leistungsportfolio 2021 durch die Retail- und Architekturspezialistinnen und -spezialisten der hartmannvonsiebenthal GmbH (HVS). Auf dem denkmalgeschützten ehemaligen AEGGelände im Technologie- Park Humboldthain, an einem der elf offiziellen Zukunftsorte Berlins, befindet sich der Unternehmenssitz. Auf einer durchgängigen Fläche von etwa 3.500 Quadratmetern haben drei Agenturmarken und rund 260 Mitarbeitende ihre kreative Heimat. Mitgliedschaft im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e. V. und im fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft.