Hero

13. März 2013

familie redlich stärkt mit drei neuen Etats Wissenschaftsund Bildungskommunikation

Die Berliner Agentur familie redlich überzeugt im ersten Quartal 2013 drei neue Kunden und stärkt damit ihre Kompetenz in der Wissenschafts- und Bildungskommunikation. „Seit 2010 haben wir unsere Kompetenz und Erfahrung in der Wissenschafts- und Bildungskommunikation – u. a. mit den nationalen und internationalen Wissenschaftsjahren des Bundesforschungsministerium – schrittweise ausgebaut“, kommentiert Claudio Gallio, Geschäftsführer von familie redlich, die neuen Etatgewinne.

Zu den neuen Auftraggebern gehört Berlin Sciences, das Wissenschaftsportal und Netzwerk aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. familie redlich übernimmt ab sofort die Online-Redaktion mit einem Fokus auf Best-PracticeKommunikation sowie die technische Betreuung und Weiterentwicklung des Portals, das von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung initiiert und von Berlin Partner GmbH umgesetzt wird. Die Hochschule Bremerhaven beauftragt familie redlich mit dem Relaunch des Internet- und Intranetportals www.hs-bremerhaven.de.

Der dritte Neukunde ist der Forschungsverbund Berlin e.V. mit dem Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB). Die Agentur übernimmt hier verschiedene Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit, darunter die Weiterentwicklung des Corporate Designs, die Produktion von Publikationen sowie die Konzeption und Umsetzung von interaktiven und spielerischen Informationsangeboten für Messeauftritte.

Pressekontakt

Alexandra Hense
familie redlich Agentur für Marken und Kommunikation GmbH
Telefon: 030 818777-0
E-Mail: a.hensel@familie-redlich.de

Über familie redlich AG

familie redlich wurde im September 2001 am heutigen Stammsitz des Unternehmens – der Berliner Backfabrik – gegründet. Die Agentur hat ihr Leistungsspektrum und Know-how in vier Kompetenzbereiche gegliedert: Fundamente, Kommunikation, Systeme und Erlebnisse. Die plakative, aktivierende und nachhaltige Vermittlung unterschiedlicher Themen und Botschaften durch eine absenderadäquate Live-, Online- und Offline-Kommunikation ist die Stärke der Agenturgruppe.

Weitere Informationen unter familie-redlich.de.