25. März 2022
„Flow 4 You“: B2B-Kampagne für die GEA Flow Components
Der USP von GEA Flow Components stellt zugleich eine Herausforderung dar: die Unit bündelt vier Bereiche – hygienische Ventile, aseptische Ventile, hygienische Pumpen und Cleaner –, was einerseits all inclusive, andererseits etwas unübersichtlich ist. Die intern und extern ausgerollte Unit-Kampagne soll daher für Klarheit sorgen und zeigen, was alles hinter GEA FLC steckt.
Mit dem Claim „Flow 4 You“ machen wir diesen Mehrwert deutlich und adressieren potenzielle Kunden direkt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die vier Bereiche und deren Mitarbeitende. Der Claim selbst ist modular aufgebaut, um im Nachgang der Hauptkampagne smart Unterkampagnen für die Hauptzielgruppen Beverages, Dairy&Food, Pharma und Healthcare erstellen zu können.
So vielfältig wie das Portfolio von GEA Flow Components sind auch die Kanäle und Kommunikationsmittel der Kampagne. Ausgangspunkt für die crossmediale Ausspielung sind ein Mitarbeitenden-Shooting sowie Interviews mit den Protagonist:innen, aus denen wir, erweitert um bestehende interne Informationen, einen Content-Pool aufbauen. Aus diesem werden ebenso klassische Kampagnenmotive entwickelt, wie eine begleitende Landingpage sowie eine interne und externe Social-Media-Bespielung nach einem von uns entwickelten Redaktionsplan. Abgerundet wurde die Kampagne durch verschiedene Kommunikationsmittel, darunter eine Broschüre, ein Image-Spot, Präsentationsvorlagen sowie Messekommunikationselementen.
Die Business-Unit Flow Components präsentiert sich mit der Kampagne erstmalig intern und extern als eine Einheit und stärkt so die Position im Konzern – aber auch gegenüber dem Wettbewerb. Die Kampagne sorgt für eine hohe Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit – und das authentisch mit der größten eigenen Stärke: den Mitarbeitenden. Voll im flow sozusagen.