familie redlich unstrut – neuer Standort in Thüringen eröffnet
Seit kurzem hat familie redlich eine kleine zweite Heimat gefunden – zumindest ein zweites Zuhause. Zusätzlich zu unserem Hauptsitz in Berlin haben wir ein Büro im thüringischen Mühlhausen eröffnet. Anlass für diesen Schritt ist unsere intensive Kommunikationsarbeit für das Standortmarketing Thüringens und die Ressortkommunikation des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Landwirtschaft und ländlichen Raum.
Näher an Kund:innen und Partner:innen
Die Projektleitung für den Großkunden liegt u.a. bei Peggy Gothe, gebürtige Thüringerin und erfahrene Kommunikationsstrategin. Sie arbeitet dauerhaft am neuen Mühlhausener Standort, gemeinsam mit einem wachsenden Team aus Berliner Kolleg:innen und Freelancer:innen aus der Region.
„Die Nähe zu unseren Partner:innen und Auftraggeber:innen ist enorm wertvoll“, betont Peggy. „Wir sind mitten im Geschehen, können schnell reagieren und Themen aufgreifen – mit richtigem Gefühl für die Menschen und die Mentalität vor Ort.“
Erfahrung, die Regionen stärkt: Standortmarketing mit Wirkung
Ob Imagekampagnen, Standortpromotion oder internationale Messeauftritte – familie redlich unterstützt das Land Thüringen dabei, sich als innovativer, lebenswerter und zukunftsstarker Standort zu präsentieren. Ein aktueller Höhepunkt ist die Teilnahme an der EXPO 2025 in Osaka. familie redlich hat den Länderauftritt Thüringens konzipiert und realisiert, den Freistaat in der Hauptausstellung des Deutschen Pavillon prominent und wirkungsvoll positioniert und im Juni erfolgreich die Thüringer Ländertage inszeniert.
Dabei bringt familie redlich umfassende Erfahrung in Standort- und Regionalmarketing-Projekten mit: Das Team hat bereits zahlreiche Regionen kommunikativ in Szene gesetzt – etwa Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis zum Beethoven-Jubiläum 2020, die Hansestadt Greifswald im Rahmen der Jubiläumskampagne 250 Jahre Caspar David Friedrich sowie internationale Regionen im Auftrag des DAAD mit der Kampagne Research in Germany. Diese Projekte zeigen, wie wirkungsvoll integrierte Kommunikation regionale Identität, Kultur und Wirtschaftskraft verbinden kann.
Ein starkes Signal für die Zukunft
Mit dem neuen Büro in Mühlhausen stärkt familie redlich ihre Präsenz in der Mitte Deutschlands – und setzt ein Zeichen für nachhaltige, regionale Zusammenarbeit. Ziel ist, den Standort kontinuierlich auszubauen und langfristig als festen Bestandteil der Unternehmensstruktur zu etablieren.
„Der Auftrag ist für uns etwas Besonderes – nicht nur inhaltlich, sondern auch emotional“, sagt Vorstand Sascha Böttcher, der selbst in Erfurt lebt. „Viele unserer Kolleg:innen haben Wurzeln in Thüringen, kennen das Land gut und freuen sich, mit ihrer Arbeit zur Sichtbarkeit und Attraktivität ihrer Heimatregion beitragen zu können. Thüringen ist für uns mehr als ein neuer Standort – es ist eine Herzensangelegenheit.“