Archiv bei familie redlich.

familie redlich erhält Silber von ECOVADIS

familie redlich (fr) wurde von EcoVadis mit der Silbermedaille für ihr derzeitiges CSR-Engagement ausgezeichnet und gehört damit im Branchenvergleich (fr 56 / Branche 42) zu den besten 16 Prozent der bewerteten Unternehmen. In allen vier Themenfeldern – „Umwelt“ (fr 50 / Branche 40), „Arbeits- und Menschenrechte“ (fr 60 / Branche 44), „Ethik“ (fr 60 / […]

Mehr erfahren

Geschäftsführerwechsel bei der hartmannvonsiebenthal GmbH

Seit nunmehr einem Jahr sind die Menschen und Kompetenzen, die mit der Marke hartmannvonsiebenthal GmbH (HVS) zusammenhängen, Teil der familie redlich AG. Durch die Integration der Disziplin Kommunikation im Raum ist es gelungen, zukünftig ein noch ganzheitlicheres Angebot an Leistungen am Markt anbieten zu können. Ralph Hartmann, Gründer und bisheriger Geschäftsführer der HVS, wird nun […]

Mehr erfahren

familie redlich digital GmbH wird zu coding. powerful. systems. CPS GmbH

Nach der erfolgreichen Integration von hartmannvonsiebenthal (HVS) im März dieses Jahres steht bei familie redlich nun die nächste Veränderung an. Auch wenn beide Tochter-Gesellschaften seit fast sechs Jahren erfolgreich unter einem Dach und als ein Bereich zusammenarbeiten, ist die Consulting Piezunka & Schamoni – Information Technologies GmbH nun juristisch mit der familie redlich digital GmbH […]

Mehr erfahren

familie redlich gewinnt PR Report Award für das Onlinespiel SuperMINT

Vor mehr als 200 Gästen nahm familie redlich gestern Abend in Berlin den PR Report Award für das Onlinespiel SuperMINT in der Kategorie Content-Kommunikation „Corporate Media – digital“ entgegen. Auftraggebender ist das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Claudio Gallio, Vorstandsmitglied von familie redlich, dazu: „Wir freuen uns besonders über den Preis, weil uns allen jeden […]

Mehr erfahren

familie redlich bekommt Zuwachs: Sieben Auszubildende starten heute

Als erste und bisher einzige Kommunikationsagentur Berlins trägt familie redlich seit 2019 das IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität. Darauf baut die Agentur auch in diesem Jahr auf und bildet ab heute sieben weitere junge Menschen aus: zwei Kauffrauen für Marketingkommunikation, eine Kauffrau für Büromanagement und Europakauffrau, eine Mediengestalterinnen Digital und Print, eine Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung sowie […]

Mehr erfahren

Susan Saß leitet Unternehmenskommunikation der familie redlich AG

Susan Saß (44) leitet seit dem 16. August die Unternehmenskommunikation der Agentur familie redlich AG. Sie ist für die interne und externe Kommunikation der vollintegrierten Agentur, von Employer Branding über Medienkommunikation bis zum Award-Management verantwortlich. Sie verantwortet dabei die Positionierung der drei Agenturmarken familie redlich (fr), Coding Powerful Systems (CPS) sowie hartmannvonsiebenthal (HVS). Susan Saß […]

Mehr erfahren

familie redlich holt hartmannvonsiebenthal an Bord

Mit den mehrfach dekorierten Retail- und Architektur-Spezialisten von hartmannvonsiebenthal erweitert die Berliner Kommunikationsagentur familie redlich ihr Leistungsportfolio. Über 240 Kreative arbeiten nunmehr für namhafte Auftraggeber aus dem privaten und öffentlichen Sektor unter einem denkmalgeschützten Dach. Auf www.neueraeume.jetzt präsentiert sich die Kreativfamilie erstmals gemeinsam. Andre Redlich, Vorstandsvorsitzender der familie redlich AG (fr), Ralph Hartmann, Gründer und […]

Mehr erfahren

familie redlich gewinnt European Excellence Award für MINTMalbuch

Paarungsfreudige Pandas, emotionale Elektronen, coole Einhörner: MINT malend verstehen! Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, kurz MINT, gehören nicht nur ins klassische Schulbuch. Die Berliner Kommunikationsagentur familie redlich hat erfolgreich bewiesen: MINT-Phänomene lassen sich auch kreativ vermitteln. Das MINT-Malbuch „Von (A)lgorithmus bis (Z)iemlich cooles Einhorn“, das im Rahmen der Kommunikationsoffensive #MINTmagie des Bundesministeriums für Bildung und […]

Mehr erfahren

familie redlich startet für das Bundesforschungsministerium #innovationsland Deutschland

familie redlich betreut neue Informations- und Dialogkampagne – mit digitalen Events, Q&A- und Barcamp-Serien. Und vor allem mit persönlichen Geschichten auf innovationsland-deutschland.de Mit der Informations- und Dialogkampagne #innovationsland Deutschland möchte das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Innovationen und Innovationsprozesse sichtbar und erfahrbar machen – ob in Start-ups, Schulen, Forschungseinrichtungen oder im Ehrenamt. Menschen aus […]

Mehr erfahren

Ocean Plastics Lab nun auch in Berlin – mitten auf der Spree!

Von familie redlich und KOMPAKTMEDIEN gestaltete, internationale Wanderausstellung thematisiert Plastikverschmutzung der Meere Es ist ein Problem gigantischen Ausmaßes: Jährlich landen 4,8 bis 12,7 Milliarden Kilogramm Plastikmüll in den Meeren und Ozeanen. Umgerechnet sind dies 35 Überseecontainer voller Plastikabfall, der stündlich ins Meer gekippt wird. Darauf macht die internationale Outdoor-Ausstellung „Ocean Plastics Lab“ aufmerksam, die bis […]

Mehr erfahren

Emotionale Inszenierung eines außergewöhnlichen Events

Erster Platz bei den Deauville Green Awards für familie redlich familie redlich gewinnt mit der filmischen Dokumentation des Mitmach-Events „Elbschwimmstaffel“ in der Kategorie Health and the Living Environment beim Filmfestival Deauville Green Awards. Bildstark und emotional erzählt der knapp zweiminütige Kurzfilm von der einmaligen Aktion aus dem Sommer 2017. „Der Film transportiert die außergewöhnliche Energie […]

Mehr erfahren

Da steckt mehr als Musik drin

familie redlich übernimmt Kommunikation für Beethoven-Jubiläum 2020 Im Jahr 2020 feiert Deutschland gemeinsam mit der ganzen Welt den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens. Während der Jubiläumsfeierlichkeiten, die ab Dezember 2019 beginnen, wird Bonns berühmtester Sohn in kulturellen Highlight-Veranstaltungen und Aktionen bundesweit inszeniert. Gestern wurde die Berliner Kreativagentur familie redlich von der Beethoven Jubiläums Gesellschaft mit […]

Mehr erfahren

Gewagt – und gewonnen!

Ungewöhnliche Kampagnenaktion von familie redlich zum Wissenschaftsjahr mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2018 der DPRG ausgezeichnet Wie macht man Landratten auf die lebenswichtige Bedeutung der Meere aufmerksam? Die Berliner Agentur familie redlich hat es vorgemacht – und wurde dafür nun mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2018 ausgezeichnet. Für die „Elbschwimmstaffel“, die größte Freiwasser-Schwimmstaffel Deutschlands, gab […]

Mehr erfahren

Ocean Plastics Lab: See – Detect – Act

familie redlich gestaltet internationale Outdoor-Ausstellung zur Plastikverschmutzung der Meere   Rund 35 Überseecontainer – so viel Plastik landet weltweit jede Stunde im Meer. Um darauf aufmerksam zu machen, ergoss sich auch über den Solferino-Platz in Turin zehn Tage lang eine Welle aus Müll. Verantwortlich dafür waren die Berliner Kommunikationsprofis von familie redlich, die mit dem […]

Mehr erfahren

Die familie wächst

familie redlich eröffnet Agenturniederlassung in NRW Die Berliner familie redlich AG Agentur für Marken und Kommunikation übernimmt die Agentur lawinenstift Münster GmbH und hisst damit ihre Flagge in Nordrhein-Westfalen – und erstmals außerhalb der Hauptstadt. Der neue Standort der Berliner Kommunikationsprofis firmiert als familie redlich Monasterium GmbH und wird weiterhin von Oliver Grage und seinem […]

Mehr erfahren

Deauville Green Awards: Agenturkonsortium unter Leitung von familie redlich überzeugt Wettbewerbsjury mit „Plastik-Peter“

„Plastik-Peter“ hat beim Filmfestival Deauville Green Awards den Finalist’s Prize in der Kategorie Sustainable Producing and Circular Economy gewonnen. Der von familie redlich konzipierte und von der MILCHSTRASSE Filmproduktion produzierte Kinospot setzt ein weiteres publikumswirksames Highlight im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2016*17 – Meere und Ozeane. familie redlich und KOMPAKTMEDIEN halten gemeinsam den Rahmenvertrag Öffentlichkeitsarbeit des […]

Mehr erfahren

familie redlich & CPS-IT gewinnen Etats des Bundeswirtschaftsministeriums und des Bundesumweltministeriums

Mit dem Etatgewinn des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) verantwortet das Team von familie redlich seit Oktober 2016 die Konzeption und Umsetzung nationaler Messeauftritte des BMWi in den nächsten drei Jahren – darunter die Auftritte des Hauses auf der CeBIT und der Hannover Messe. Die Event- und Messebauspezialisten von familie redlich :erlebnisse konnten sich […]

Mehr erfahren

familie redlich überzeugt Bundesministerium der Finanzen

familie redlich aus Berlin wird ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) im Bereich Veranstaltungen unterstützen. Im mehrstufigen europaweiten Wettbewerb konnte sich die Agentur erfolgreich durchsetzen und verantwortet nun als Leadagentur den Veranstaltungsetat. Die Aufgaben des Teams um Bereichsleiter Ingmar Klatt umfassen die Beratung, Planung, Steuerung sowie Nachbereitung von Veranstaltungs- und Dialogformaten. Das […]

Mehr erfahren

familie redlich stärkt mit drei neuen Etats Wissenschafts- und Bildungskommunikation

Die Berliner Agentur familie redlich überzeugt im ersten Quartal 2013 drei neue Kunden und stärkt damit ihre Kompetenz in der Wissenschafts- und Bildungskommunikation. „Seit 2010 haben wir unsere Kompetenz und Erfahrung in der Wissenschafts- und Bildungskommunikation – u. a. mit den nationalen und internationalen Wissenschaftsjahren des Bundesforschungsministerium – schrittweise ausgebaut“, kommentiert Claudio Gallio, Geschäftsführer von […]

Mehr erfahren

familie redlich widmet sich Zukunftsprojekt Erde

Das Konsortium familie redlich-KOMPAKTMEDIEN wird das Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunftsprojekt Erde des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) mit einer integrierten Kampagne inszenieren. Damit konnten die Agenturen im Rahmen einer mehrstufigen europaweiten Ausschreibung ihr 2010 gewonnenes Mandat erfolgreich verteidigen. Die Wissenschaftsjahre werden seit 2000 vom BMBF und Wissenschaft im Dialog gemeinsam mit den großen deutschen […]

Mehr erfahren

Speisekarte Deutschland – familie redlich setzt den kulinarischen Wettbewerb in Szene

Als Rahmenvertragsagentur für die politikbegleitende Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) wurde familie redlich mit der Konzeption, Kreation und Kommunikation zum Wettbewerb „Speisekarte Deutschland“ beauftragt. Bei der gemeinsamen Aktion suchen das ARD-Buffet, das BMELV und die Dritten Fernsehprogramme ab sofort deutschlandweit die beliebtesten Gerichte. Aus einer breit gefächerten Auswahl regionaler Spezialitäten kann […]

Mehr erfahren

Agentur-Konsortium mit Leadfamilie redlich setzt das Wissenschaftsjahr 2011 „Forschung für unsere Gesundheit“ in Szene

Ein von familie redlich angeführtes Konsortium, zu dem auch die Agenturen MULTITASK und KOMPAKTMEDIEN aus Berlin gehören, wird das Wissenschaftsjahr 2011 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) mit einer integrierten Kampagne inszenieren. Das Konsortium konnte sich in einer mehrstufigen europaweiten Ausschreibung durchsetzen. Die Wissenschaftsjahre werden seit 2000 vom BMBF und Wissenschaft im Dialog gemeinsam […]

Mehr erfahren

BMU und BMBF: Zweifacher Zuschlag für familie redlich

Gleich bei zwei Bundesministerien konnte sich familie redlich :erlebnisse im Rahmen europaweiter Wettbewerbe erfolgreich durchsetzen. Das Bundesumweltministerium (BMU) beauftragt die Eventspezialisten der Berliner Agentur für Marken und Kommunikation für die nächsten zwei Jahre. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung wiederum setzt bis 2014 auf ein AgenturKonsortium, das ebenfalls von familie redlich angeführt wird – und […]

Mehr erfahren

familie redlich startet Logo Contest für das BMFSFJ

Für die Initiative „DIALOG INTERNET. Aufwachsen mit dem Netz“ ruft das Bundesfamilienministerium ein Logowettbewerb aus. Der von familie redlich organisierte und von jovoto durchgeführte Contest ist öffentlich und richtet sich an kreative und interessierte Ideengeber/innen in- und außerhalb der jovoto-Kreativ-Community. Gesucht wird eine zeitgemäße Wort-Bild-Marke. Mit dem Start des Wettbewerbs können eigene Beiträge eingereicht werden, […]

Mehr erfahren

BMELV arbeitet mit familie redlich

familie redlich hat es in den neuen Agenturpool des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) geschafft. In einem mehrstufigen europaweiten Wettbewerb konnte sich das Team um Geschäftsführer Claudio Gallio und Seniorberaterin Alexandra Hensel erfolgreich durchsetzen. Zum Agenturauftrag werden die Kommunikationsberatung sowie die Umsetzung von Kommunikations- und Informationsmaßnahmen im Rahmen der Politik begleitenden Öffentlichkeitsarbeit sowie […]

Mehr erfahren

Mehr laden